1. Inspektion kostet ?

  • #21

    Hallo,


    Rolf


    ...ja ich habe den Beitrag auch damals gesehen und so unrecht hatten die da nicht mal gehabt aber wenn jemand so Sparen möchte, dann sollte er trotz allem den Ölfilter regelmäßig so wie der Wechselintervall lt. Hersteller gewechselt werden.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #24


    Wenn der Wechsel vom HH gemacht wird, sicher nicht.
    Aber was ist mit der Garantie, wenn man es selbst wechselt? Dann isse weg, oder? :eusa-shifty:



    *KORRIGIERT*

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • #25


    falsch zitiert! Ich habe das nicht geschrieben... :naughty:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #26


    Bei jeder Werkstadt geht es, auch wenn da nicht Honda dran steht.
    Ja das das schwierig nachzuweisen sein, das man als "Dummer" Kunde und Selbstwechsler alles Richtig gemacht hast. :evil:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #27


    Gegenfrage: Warum sind dann bei der ebenfalls luftgekühlten Moto Guzzi V7 die Wartungsintervalle samt Ölwechsel alle 7.500 km und bei der sogar leistungsstärkeren Stelvio 10.000 km? :eusa-shifty:

  • #28


    Daß es prinzipiell "geht", steht außer Frage. "Geht" bedeutet aber in dem Fall lediglich "technisch machbar".
    Oder anders formuliert: Garantie bekommt man bei Honda (und auch anderen Herstellern) doch wohl nur, wenn man die Wartungsintervalle eingehalten hat, oder? :eusa-shifty: Einhalten heißt aber nicht, selbst gemacht oder anderswo machen lassen, sondern von einem autorisierten HH machen, ins Wartungsheft eintragen, unterschreiben und abstempeln lassen.
    Wenn ich also dort keinen Eintrag für den 6.000er Ölwechsel finde, sieht es wohl doch eher schlecht aus mit Garantieleistungen, oder? :eusa-whistle:

  • #29


    Das mußt Du ja Guzzi fragen :mrgreen:


    Ich hab lediglich darauf hingewiesen was der Erfahrungsstand ist, den ich so mitbekommen habe. Ich hab an meiner Harley alles selbst gemacht und mit dem Wechsel auf AMS Vollsynthetik, das die Company im übrigen nicht befürwortet, hatte ich einen mechanisch ruhigeren Lauf und weniger Benzinverbrauch. Davon abgesehen war das Öl auch nach dem vom Hersteller angegebenen Wartungszyklus noch Honigfarben und nicht schwarz wie mineralisches.


    Ich will hier nicht meine Religion verbreiten, Gott bewahr :lol: und jeder sollte das machen was er für richtig hält, ganz klar!


    Aber man sollte auch bedenken, das die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre besteht und dann ist es für den Hersteller ja egal ob ne Mühle krepiert :lol:


    Ich werd auf alle Fälle eben wechseln um Ölschlamm usw zu vermeiden.


    Ich hab mal nen Fernsehbericht über einen Volvo in USA gesehen, der über 2 Millionen Km auf dem Buckel hatte. Der Besitzer hat alle 2000 Meilen das Öl gewechselt.


    Wie ich bereits geschrieben hatte, kann man einen Automotor nicht mit einem Motorradmotor vergleichen, da Kupplung und Getriebe beim Auto nicht mit geschmiert werden.


    Also alles gut, keine Panik, jeder macht das was er denkt und gut ist!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Good ()

  • #30


    Ich habe mir den gerade nochmals angesehen, das ist schon der Knaller. Wenn da auch nur die Hälfte von Wahr ist, dann ist das schon eine riesige Sauerei. Dem Kunden gegenüber sowie der Umwelt. 200 Mio Liter Öl jedes Jahr nur in Deutschland... :naughty:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!