1. Inspektion kostet ?

  • #51

    Meine 1000er wird mich nichts extra kosten, denn das ist der Bonus des Freundlichen gewesen, weil ich ihm ja eine neue Maschine abgekauft habe. Ich konnte wählen zwischen den Kosten der Zulassung und dem ersten Service.
    Da das in Bremen ein zeitlich ziemlicher Kraftakt ist, sich bei der Zulassungsstelle in die Warteschlange einzureihen, nahm ich die erste Inspektion.
    Nach ca. 6.000 km mache ich den Ölwechsel selbst bzw. in der Selbsthilfewerkstatt.

  • #54

    Weiss jetzt nicht mehr, was ich vor geraumer Zeit, knapp 2 Jahre her, für die 1. Durchsicht zahlte, vielleicht waren's ähnlich viele Steine, aber wenn man bedenkt, dass nur 1 Ölwechsel mit Filter gemacht wird und salopp fies formuliert ein Kontrollgang ums Motorrad erfolgt, nun denn, dann ist das schon nicht wenig Geld und wird manchem klarmachen, dass er so nicht weiter machen möchte..... :roll:, was ich einigen Posts vor mir entnehmen kann. Verständlich.


    Man einigt sich mit sich selbst auf andere Inspektionslösungen. Die Honda ist genügsam. Sehr genügsam, wenn man sie liebevoll behandelt nach meiner Erfahrung. Hat man vor, das
    eine oder andere Honda gegenüber einzufordern in der Garantiezeit, sollte man zu den von Honda geforderten Lösungsmethoden greifen, sonst wird's schwierig. Ansonsten, who cares
    if not your CB?



    Wisedrum

  • #56



    Wo warst du da?
    Ich habe in Berlin für die 1000er Inspektion 184,83 € bezahlt.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #57

    Da das Therma ja offensichtlich immer noch relevant ist, will ich meine "historischen Daten" auch mal dazu geben:


    1000er Inspektion, Mai 2014: 172,56 € inkl. Material & Leihmotorrad (wenn auch nur eine kleine 250er)



    Das ist auch exakt der Grund weshalb ich bislang bei der Inspektion so vorsichtig und immer beim HH war. Nun - nach Garantieablauf - mache ich wieder zunehmend die Sachen selbst.

  • #58

    Hallo


    Meine 1000er Inspektion in 2015 hat 167,40€ gekostet.
    Ist zwar nicht unbedingt relevant, aber nur mal so zur Information. :roll: :lol:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #60

    257.90sfr


    davon Arbeit.......150.-
    Öl 20W50 3.9l......60.-
    kleimaterial........7.50.-
    ÖL Filter...........20.70.-
    Scheibe/ Ablasschraube 1.-



    er machte ihn extra vormittags damit ich am Nachmittag mit charmantem Damenpassagier noch etwas Aussicht geniessen konnte...


    das ganze bei km- Stand 1222

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!