brauche eine RS

  • #11

    Federvorspannung auf die 5. (Härteste) Stufe, dann geht es auch in den Alpen und ähnlichen Locations.
    Selbst schon mehrfach ausgetestet :D Auch mit Sozia.
    ....ohne metallische Abriebverluste :lol:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #12

    Die Feder wird nicht härter aber der Weg länger....mal schauenvon der 4. Zur 5. , ich habe ja nicht die längsten Schinken........


    Ich fahre nicht wie ein verrückter...es sind wohl meist die Bodenwellen in an/absteigenden (engeren) Kurven die für meine Bodenkontakte verantwortlich sind....ich liebe halt meine Pfade im Jura.



    Oder ich mag mich eigentlich nicht daran erinnern irgendwo über einen hohen Absatz gefahren zu sein....



    Die EX hat progressive Federn echt ? Die Windungen scheinen mir ziemlich gleichmässig

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #13

    [album]415[/album]


    Meine Wilbers tuns auch und ich fahre oft mit Sozia, aber wie du an dem Streifen am Reifen siehst eher aufrecht um die Ecken.
    Immer schön aufrecht bleiben :happy-sunny:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #17

    Kollegen, Kollegen,


    progressive Federn - Federvorspannung ...


    Ihr müsst abnehmen. Die Kiste in im Japanland für kleine Menschlein gebaut, getestet und für gut befunden worden. Da hilft nur: Bauch ablegen, schlankes Mädel hintendrauf und dann schleift da nichts... (sagt einer mit knapp 120 kg :icon-redface: )...


    In dem Sinne


    schleiffreie Fahrt


    Andreas

  • #18


    Ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar?
    (Hatte bei meiner seligen Transalp auch die Originalstampfer gegen Wilbers getauscht und war begeistert).


    Sind das die 540?

  • #19

    Nun so ein Unterschied mit z.b. wilbers vorn+hinten kenne ich schon von der CBF1000 her......ist wie Tag und Nacht. Das Ding fuhr wie auf Schienen durch die Kurven ...nur der gewisse Komfort ging auch flöten.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20

    ....der das Fahren sehr angenehm gestaltet.
    Allein und sogar mit reichlich Urlaubsgepäck verschaukelt einen die originalgedämpfte CB nicht.
    Mit 2 Personen? Kommt sehr drauf an, wer draufsitzt. Die Honda ist schon allein von den Papierwerten her alles andere als ein Lastesel. Auf der anderen Seite,.was alles so geschrieben steht.....


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!