Unterschied Motor 2016 zu 2017

  • #1

    Hallo,


    kann mir hier jemand die Unterschiede betreffend Motor/Gemischaufbereitung/Mapping zwischen meiner 2016er EX und der aktuellen RS benennen?


    Mein HH hat mir im Vorbeigehen zugerufen, das der neue Motor nicht mit dem alten zu vergleichen wäre, da total überarbeitet. Bevor ich nach Details fragen konnte, war er verschwunden. Der Schrauber konnte mir dazu dann aber auch nichts sagen....


    Würde mich schon interessieren, was Honda da alles verändert hat.


    Danke schonmal


    Gruß Jens

  • #2

    Hallo jens,


    ich habe mich damit nicht so intensiv beschäftigt, da mir die 2017er nicht gefällt.
    Das Laienwissen lautet:


    - überarbeitete Einlassventile (einige sagen auch die Auslassventile)
    - überarbeitete Einspritzanlage
    - geänderten Auspuffanlage
    - Anti-Hopping-Kupplung


    Wirkungen
    - EURO4
    - 91 Nm bei 5500 /min (vorher 93 Nm bei 5000 /min)



    Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3


    oder einfach hier :lol:

  • #4

    Ich habe den neuen Euro 4 Motor leider noch nicht gefahren. Nur diverse Berichte und Videos geistig zu einem Resümee vereint. Mir scheint, der wirklich erlebbare Unterschied zwischen der ersten und zweiten Generation ist die Motorlackierung :icon-wink:

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!