Forentreffen 2018

  • #131

    Hallo "Insulaner",


    auch von mir ein herzliches Dankeschön an Friedhelm für das tolle Wochenende und die Tour.
    Thorsten danke an Dich als Guide.


    Ich bin ja noch eine Nacht länger geblieben weil ich Montag eine gemütliche längere Rückreise geplant hatte


    Bin dann aber schnell aufgebrochen und habe die kürzeste Strecke nach Hause genommen,
    wg. Wetter.


    Der Regen hat mich doch noch ca. 1h vor meiner Ankunft erwischt.


    Es war eine tolle Truppe, und ein wunderschönes Wochenende, vielen Dank an Alle

    L G aus Nordhessen


    Erwin

  • #132

    Danke lieber Friedhelm, das hast Du super organisiert. Gutes Hotel, großartige Strecken und einfach eine prima, relaxte Stimmiung, nicht nur weil viele „ Wiederholungstäter“ wieder dabei waren, sondern auch eine Menge neuer, netter und interessanter Forumsteilnehmer.
    Garatulation auch, weil Du es geschafft hast noch mehr Teilnehmer zu gewinnen als ich beim ersten Mal.

  • #135

    Hallo Leute,
    als Tagesgast habe ich ja nur begrenzte Aussagekraft.
    Danke an Friedhelm und Thorsten für die Organisation und Tourführung.


    Meiner Meinung nach kamen da ein paar sehr interessante Typen zusammen. Das hat mir sehr gut gefallen (ich kenne leider auch das absolute Gegenteil, wo man nach 10 min. am liebsten wieder abhauen möchte).


    Dann waren dort sehr schöne Motorräder zu sehen, vor allem die früheren Baujahre haben mir ausnahmslos sehr gefallen (finde die eigentlich fast noch schöner als die neueren).
    Was mich in der Beziehung allerdings umgehauen hat - und jetzt bitte ich die anderen Besitzer um Verständnis - war die Goldene von Hallore. Habe mir vorhin noch mal Photos davon auf dem Handy angesehen: Meine Herren, ein Prachtstück! Goldeneye! Selten eine so schön und liebevoll hergerichtete Maschine gesehen. Ich liebe diese goldene Farbe!


    Jetzt zu den Dingen, die mir nicht gefallen haben.
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn man aus einer Strecke von 40 km Luftlinie 100 km Fahrtstrecke macht. Da reichen mir dann ehrlich gesagt 60 km, Hauptsache keine AB dabei.
    (Beispiel: bin heute von Düsseldorf nach Dortmund gefahren um mal 'ne BMW beim großen BMW-Tag zur Probe zu fahren. Anreise per AB wären in 50 min bei 67 km gewesen. Ohne AB hat mir TOMTOM Rider eine 66 km Strecke in 80 min ausgerechnet. Diese Tour war super und hat alleine schon den Besuch gelohnt. Ich wäre jetzt niemals auf die Idee gekommen, da jetzt noch irgendwie mehr Kilometer draus zu machen, um noch 1 oder 2 Kurven mehr zu haben.)


    Als nächstes habe ich festgestellt, dass ich nicht gerne in einer größeren Gruppe (mehr als 3 Fahrer) fahre. War auf dem Forumstreffen so und heute bei der geführten Tour genauso. Ist irgendwie nicht mein Ding.
    Falls ich zum nächsten Forumstreffen komme, würde ich mir die Freiheit erbitten, meine eigene Route zum (Mittags- oder Kuchen)treffpunkt zu erfahren, aber ich werde auf keinen Fall mehr zig-tausend Umwege fahren, nur um noch mal einen Landschaftsanblick zu bekommen, den ich drei Kurven vorher schon einmal so ähnlich hatte.


    Außerdem ging meiner Meinung nach durch die ausgedehnte Fahrerei doch einiges an Zeit für "kontemplative" Gespräche verloren. Aber wahrscheinlich ist das dann der große Vorteil einer Voll-Teilnahme, daß man noch mehr Zeit dafür hat.


    Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, beim nächsten Treffen als Vollgast dabei zu sein (dann hoffentlich mit Tourenscheibe, dann ist Ende mit Abhauen auf der AB :mrgreen:).

  • #136

    Sehr spät, aber hoffentlich nicht zu spät auch meine sehr groben Eindrücke bzw. Bilder von dem Treffen.


    Unser Organisator, Friedhelm, mit dem ich zusammen mit lederkombi letzte Woche fahren durfte, kennt meine Meinung persönlich.... es war SUPER :D


    Und nun zu meinen Eindrücken: Honda CB 1100 Treffen Eifel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!