auch Kawasaki bringt retro ....

  • #11

    Egal wie, grauenhaft sehen beide aus oder wie viele es noch
    werden oder sind. Freischwebendes Heck usw., der üblen Zutaten
    kann es nicht genug geben. Schöne Auspuffanlagen sind Glückssache,
    Kawa hat da kein Glück, so eine hübsches Schlangenkrümmernest wie
    bei der 2013er CB kriegt eh kein anderer Hersteller auf die Reihe.


    Wisedrum

  • #13

    ... nun ja, ich bin ja froh über jeden Hersteller, der sich überhaupt daran traut ein Retrobike auf die Räder zu stellen und anzubieten.


    Der Trend der letzten Jahre und aktuell im Bereich "Naked" besteht doch nur noch aus Predator- Aliensytle Fighter mit den zugehörigen Helmen und Accessoires. Immer mehr PS, die nur noch durch Assi-Systeme beherrschbar sind. Da lob ich mir doch unsere CB's am besten noch die Modelle vor Euro 4. Ich komm mit dem kleinen Tank prima klar :lol:


    Meine Meinung :roll:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #14

    Moin,


    ja, Sigi beschreibt den Trend der Naked-Bike Entwicklung recht gut. Und da wirkt ein entmangasiertes Design wie bspw. das der Z900RS schon als "retro" :lol: ...


    Sie wird ihre Klientel finden - und zu Kawaauspuffanlagen wurde ja schon alles gesagt :mrgreen: ...

  • #15

    ... nun ja, ich hatte in meinem Vorleben so ca. 22 - 23 Mopeten, davon hatten dann wenigstens 18 nicht mehr die originale Auspuffanlage. Ok, meine CB 750 damals durfte natürlich 4 Rohre tragen, aber selbst die waren gelocht.


    Die meisten CB's hier fahren auch Endrohre von Arrow, BOS oder andere. Da regt mich doch die Anlage an der Kawa nicht sonderlich auf, der freie Markt wird auch das richten.


    Gruß
    Sigi
    :lol:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #17

    Die Seitendraufsicht der CB ist halt viel aufgeräumter harmonisch....und die "Rohrführung" unserer EX schlicht eine Augenweide


    KAWA Wasserkühlung ist mir so lang wie breit Aber das ist ja ein riesiges vorstehendes front dominierendes halb durchlöchertetes Kuchenblech

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #19

    Ausser den billigen Zubehörblinker die so ähnlich auch bei der Honda RS montier sind ,
    finde ich die Kawa echt gelungen .Bin mal gespannt wie die in Natura aussieht.
    Gruss rt

    Honda CB 1100EX

    Honda CB 450 K1
    Honda CX 500 C

    Vespa PX 125

  • #20



    Hier mal der direkte Vergleich.
    Hab' allein schon optisch viel mehr Freude an
    der Maschine im Hintergrund.


    Die Testüberschrift wandle ich dementsprechend ab:


    Wie Du vielleicht, aber bestimmt nicht wie Ich.



    [album]1071[/album]


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!