Schloss für unter die Sitzbank

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe im Handbuch gesehen, dass man unter der Sitzbank ein Bügelschloss unterbringen kann (in einer speziellen Halterung). Solch ein Schloss gibt es auch im Zubehörkatalog von Honda, speziell für die CB.


    Hat da schon einer Erfahrungen mit und kann Empfehlungen aussprechen? Gibt es auch passende Schlösser bei Louis & Co. und wenn ja, welches passt?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #2

    Ich wollte das Thema noch einmal hervorholen. Gibt es mittlerweile Erfahrungen oder neue Erkenntnisse?


    Grüße Torsten

  • #4

    Ich habe mich jetzt mal im gesamten Netz schlau gemacht. In einem US Forum für CB1100 bekam ich den entscheidenden Hinweis. Man benötigt idealerweise das Bügelschloss und ein dazugehöriges Schlossset. Mit dem Schlossset kann man sich ganz einfach einen passenden Zylinder für seinen Hondaschlüssel erstellen.


    Hier das passende Bügelschloss:
    http://japan.webike.net/products/21309225.html


    Und hier das passende Schlossset:
    http://japan.webike.net/products/21431739.html


    Ich habe heute bestellt. Wenn die Teile da sind werde ich berichten.

  • #6

    Das mit der Bestellung hat geklappt
    ABER !!
    Das Schloss hat nicht gepasst und es kamen auch noch 19% Steuern und gute 3% Zoll dazu. Abgesehen von dem nicht passenden Schloss macht das die Sache dann auch rein Preislich uninteressant.

  • #8

    Zunächst, der Link in dem Faden ist falsch und sollte entfernt werden (wie macht man das?).


    Ich habe eine Sammelbestellung getätigt, zu der auch ein U-Schloss für die Honda gehörte.
    Laut Beschreibung zum Artikel, sollte das Schloss für die CB1100 passen.
    Nachdem das Teil beim Besteller angekommen war stellte sich jedoch heraus, dass es keinesfalls unter die Sitzbank passt.

  • #9

    Leider passt das bei webike Japan für die CB 1100 Bj. 2013 angebotene orginal Hondabügelschloss, das übrigens made in China ist, das mir Pfaditoto netterweise mitbestellt hatte, nicht. Es ist mit 38 cm einfach zu lang. Es dürfte maximal 25cm lang sein, sonst kann man zwar mit Schloss, aber nur ohne Sitzbank fahren!
    Es ist mit fast 100,- € Gesamtkosten nicht gerade billig, aber dafür von schlechter Qualität. Es wird z.B.mit einem kleinem Spielzeug-Schlossset zum Selbsteinau aus Plastik, das wenig Stabilität verspricht und nur an einer kleinen Fläche im Bügel verklebt werden soll, geliefert. Außerdem ist es inkomplett, in vielen kleinsten Einzelteilen und winzigen Federchen, ohne den eigentlichen Schlüssel. Der Zündschlüssel passt definitiv nicht in das Plastikteil, weshalb noch ein oder zwei Schlüsselrohlinge dazu gekauft werden müssen. Zusammen bauen und an den gekauften Schlüsselrohling anpassen konnte ich das Schloss selbst nicht. Daher habe ich einen Schlüsseldienst mit dem Zusammenbau beauftragt. Was das nochmal kosten wird, weiß ich zur Zeit noch nicht.
    Es grüßt Euch der " Schlossherr?" Röma!

  • #10

    Hallo Max,


    Es tut mir ein bisschen Leid, daß das Schloss nicht unter die Sitzbank passt, denn so war es ja eigentlich gedacht.
    Das einzig Gute an Deinem Missgeschick ist aber, da Du so mutig warst es hier zu posten, daß andere und z.B. auch ich von solch einem Fehlkauf abgehalten werden.
    Danke dafür.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!