H4 LED Frontlicht Umbau

  • #22

    Moin,
    prinzipiel finde ich es ja toll mit mehr Licht rum zu fahren.
    Aber als Profi aus der Fahrzeugbeleuchtung hab ich mal eine Frage:
    Wie sieht deine Helldunkel Grenze mit der "H4" LED Lampe aus?. Ist sie identisch mit der Abschattung bei Einsatz einer herkömmlichen Halogen Lampe? Kannst du mal ein Bild reinstellen von der Ausleuchtung Abblendlicht auf einer Wand? Würde mich interessieren ob der Hersteller da mehr Entwicklung rein gelegt hat als die Chinesen. Bei denen gibt es nämlich schon seit langem die sogenannten Ersatzlampen für H4-H1/H7. Nur taugen die gar nichts, weil die HDG nicht mehr den Anforderungen entspricht.
    Bei der HU (wird sie richtig gemacht) wird die HDG Einstellung nämlich geprüft. Stimmt die nicht wird gecheckt woran es liegt. Dann fällt der nicht zugelassene LED Ersatz auf.....
    Aber sollte die von euch besprochene Lampe konsequenter entwickelt worden sein und mit dem Reflektor 100% harmonieren ist alles gut. Solange keiner gräbt.
    Ich für meinen Teil warte bis diese H4 LED Lampen eine ECE Homolagion besitzen. Das dürfte nicht mehr lange aus sich warten lassen, da die Leuchtmittel Hersteller ( OSRAM, Phillips etc.) an den herkömmlichen Glaskolbenlampen nicht mehr viel verdienen. Absatz geht zurück weltweit.
    Sei es wie es sei Jeder kann das für sich entscheiden, was er in den Reflektor klemmt.
    Schöne Weihnachten !

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #23

    [quote="bewolter"Kannst du mal ein Bild reinstellen von der Ausleuchtung Abblendlicht auf einer Wand? [/quote]


    Ich habe zwar kein Bild gefunden, aber es gibt so einige Videos, u.a. vom Hersteller.
    Ich bau mir die LED aber nicht ein; ich will keinen Lüfter am luftgefühlten Mopped, der auch noch nachläuft, wenn der Motor aus ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=NIdqWAn_nbc
    https://www.youtube.com/watch?v=0SIyt14x230

  • #25




    Die H4 LED-Lampen von Philips (leider nur paarweise hier---> https://www.amazon.de/Philips-…1&keywords=philips+h4+led ) haben keinen Lüfter, sondern einen passiven Kühlkörper.
    Also kein Lüftergeräusch.
    Haben sehr gute Bewertungen bekommen.
    Da hat Philips viel Entwicklungsarbeit reingesteckt, qualitativ hochwertig.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #26

    Den Lüfter hört man aber nur in absolut ruhigem Umfeld, auf der Strasse definitv nicht und wenn der Motor läuft auch nicht. Auch nicht wenn man auf dem Parkplatz bei ausgeschaltetem Motor neben dem Motorrad steht (Lampe an).
    Und wenn die Zündung aus ist, dann hört man auch nichts. :lol:


    Fakt: man muss wissen, dass ein Venti vorhanden ist und aktiv hinhören. Dann hört man es auch. Aber eben: es muss wirklich ruhig sein. In meiner Garage habe ich keine 40dB(A), da höre ich es, wenn ich lausche.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #28

    Die H4 LED-Lampen von Philips (leider nur paarweise hier---> https://www.amazon.de/Philips-…1&keywords=philips+h4+led ) haben keinen Lüfter, sondern einen passiven Kühlkörper.
    Also kein Lüftergeräusch.
    Haben sehr gute Bewertungen bekommen.
    Da hat Philips viel Entwicklungsarbeit reingesteckt, qualitativ hochwertig.


    Gruss Matthias[/quote]


    ONLY FOR RALLY AND RACE TRACK!!!!!! USE NOT ON PUBLIC ROAD!
    Deine ABE ist in Gefahr Matthias!!!!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #29

    Alle Nachrüst-LEDs (für Scheinwefer) haben in Deutschland (leider) keine Zulassung.
    Dabei wäre die bessere Ausleuchtung ein echter Sicherheitsgewinn.
    Kann man den Gesetzgeber leider nicht verstehen.
    In USA und Japan (u.a.) gibt es keine Probleme damit.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #30


    Diese Philips-Dinger benötigen aber einen EXTERNEN (!!!) Trafo, also zusätzlich ein Teil, welches dann belüftet sein muss....das passt so nicht an der Honda.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!