Tankrucksack auf der 14er EX ...

  • #11


    So mache ich das auch .


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #12

    You're welcome.


    Warum das nicht gleich optional von den (Magnet-)tankrucksackherstellern ab Werk so angeboten wird, mag vielleicht in der erhöhten Verrutschgefahr einer solchen Beschafffenheit begründet sein. So muss dann leider der Käufer selbst, ist ihm an einer weichen und damit lackschonenden Unterseite gelegen, zu festem Zwirn und harter Nadel greifen, um sie zu erhalten.


    Wisedrum

  • #13

    Also Kratzer gibt es durch Verschieben des Tankrucksackes. Solange da nichts schiebt, kratzt auch nichts.
    Ich verwende einen Magnetrucksack von Held, der sitzt bombenfest auf dem Tank und beim Tanken hebe ich ihn einfach ab ohne zu schieben. Geht prima, auch vollgefüllt.
    Bild bzw. Video siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=3NcLR1RKKls


    Gekauft habe ich ihn bei der Tante Louise

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #14

    Ich war sehr zufrieden mit meinem Tankrucksack mit Klettunterlage und Gurt um den Lenkkopf:




    Ohne Tankrucksack:



    ist das Klettband zusammen gefaltet unter der Sitzbank:



    Zur Benutzung des Tankrucksacks kommt das Klettband auf den Tank:




    Vorn wird der Tankrucksack mit Gurt um den Lenkkopf befestigt. Zum Tanken wird der Tankrucksack hinten vom Klett gelupft und nach vorn geklappt.


    War sehr praktisch. Habe ihn noch hier rumliegen und gerade keine Verwendung dafür... :mrgreen:


    Der Tankrucksack war auch schon in Italien:


  • #18

    Das war 2017:), ... ich hatte sie also doch verkauft, mit leider zu später Reue. Aber das wißt Ihr ja schon.

    Nun warte ich auf die Dritte EX.

    Das Thema mit dem Tankrucksack ist also wieder aktuell ... und ich bedanke mich für Eure Vorschläge. Ich werde mich für die Magnet-Halterung entscheiden. Wenn sie mal erst da wäre...;)

    Gruß, Hartmut

  • #19

    So, nun ist sie da. Und um dieses Thema hier abzurunden: Ich kaufe mir einen Magnet-Tankrucksack von FLM. das der passt, weiß ich, weil ich ihn schonmal hatte. Leider war er farblich völlig ausgeblichen.

    Wie empfohlen, bekommt der Rucksack eine weiche Stoff-Zwischenlage. Im Bereich der Magneten hatte ich bei meiner Zweiten CB vier Karos aus Klarsichtfolie geklebt. Das macht aber den Tank nicht schöner, denn ich fahre, so ich nichts unterwegs brauche, meist ohne den Rucksack.

    Nochmal danke an alle Tipgeber.

    Gruß, Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!