• #1

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für das Forum! Dann will ich mal den Anfang machen:
    Meine CB1100 ist jetzt bestellt. Unbesehen :D. Kenne sie nur von Fotos und aus Tests. Aber ich denke, das ist genau die richtige! Liefertermin ist im März.
    Ich würde gerne mal wissen, ob es noch mehr so Verrückte gibt, wie mich.

  • #3

    Servus aus München,


    ich hoffe, dass ich bald zu den Besitzern einer CB 1100 gehöre und mich dann natürlich mit Euch austausche. Bevor ich ich sie aber nicht gesehen habe, traue ich mich aber nicht, sie zu bestellen. 11 Tsd Euronen sind ja auch kein Pappenstil. Nun warte ich also, bis ich von meinem Händler die frohe Botschaft bekomme, dass mein Traumbike zum Anschauen/-fühlen bereit steht. Vorfreude ist die schönste Freude.


    Viele Grüße
    da Hansman


    :P

  • #4

    Hallo Hansman,
    Vorfreude ist die schönste Freude. Ja, sagt man so... Ich kanns aber gar nicht abwarten und könnte auf die Vorfreude gut verzichten :lol:
    Aber im Ernst, erstmal Probefahren ist natürlich vernünftiger. Ich denke aber, die Maschine ist für mich genau richtig. Viel Hubraum, relativ niedriger Sitz, entpannte Sitzposition. Aber auch nicht so entspannt, dass man gar nicht mehr um die Ecke kommt ;) Das passt schon. Aber noch sooo lange warten :(

  • #6

    Hallo Ralf!
    Das sind ja interessante Nachrichten. Weißt Du denn, wann die Maschinen geliefert werden sollen? Februar oder März, oder später?
    Ich bin gespannt, ob noch mehr Maschinen bereits fest verkauft sind. Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute.


    Viele Grüße,
    Ede

  • #8

    tja, nun bin ich auch hier angelangt. weil allzu viel ist ja noch nicht zu finden über die 1100er - allerdings bin ich nach zweijähriger moped-abstinenz nun aufgrund der honda-ankündigung, die 1100 auch hierzulande mzuführen, sehr, sehr schwer am nachdenken, da gleich im frühjahr zuzuschlagen - und hab doch verstaendnis für 'ist bestellt' - auch ohne testfahrt' ;)


    was mich dazu bringt: grundsaetzlich mit honda bisher auesserst zufrieden. ein paar jahre cbf1000 (sensationell, alles gepasst - bis auf die optik, aber istnja geschmacksache), und jahre zuvor recht lange mit einer hinreissend kleinen cb500 unterwegs (zu klein, aber das hat damals als allzweck-ding einfach gepasst).


    und jetzt: schon im vorjahr wieder mal reingeschnuppert und mich sehr mit retro-look angefreundet. ein bisschen probefahren mit einer bonnie (sehr nett, schick, cool... super-schön), aber vom fahrverhalten nicht mit meiner doch dickeren cbf1000-vorgängerin vergleichbar. daher dann doch nicht wirklich angefreundet.


    die cb1300 war immer eine option, aber schlussendlich viel, sehr viel moped und auch euronen mit sehr wenig sozia-tauglichkeit. grad das kommt zwar nur sehr selten vor, aber wenn schon so gross, dann ists auch nervig, wenn mitfahrerin bei den paar gelegenheiten auf dem fetten bock keinen richtigen platz findetnund nach einer stunde die lust verliert. schad auch, weil einmal kurz gefahren... und super wohlgefuehlt. nicht dramatisch spuerbar schwerer im vergleich zur cbf1000, aber noch ein bisschen besserer motor und besseres feeling


    und jetzt seh ich vor ein paar tagen die ankündigung, dass die 1100er im frühjahr kommen soll. retro und schön, vermutlich (und nach allen übersee-testberichten zumindest) sehr, sehr guter motor mit zumindest halbwegs vergleichbarer charakteristik zur cbf1000 zuvor, halbwegs verlaessliche honda-qualitaet (die ich als nicht-schrauber brauch), fahrverhalten dürft mir passen, wenn die berichte halbwegs stimmen, schönes ding (speichen waeren wohl was, kann damit aber ohne leben - der rücklicht-kasten schaut auch ein bisschen daneben aus... aber was solls) sagte ich schon...


    und es wuerd mich wundern, wuerd mir das ding nicht perfekt passen. bis auf zwei, drei gschichten, die ich nich nicht so wirklich rausgefunden hab:


    bin 184, also ein bisschen ueberm durchschnitt. niedrige sitzhoehe ist mir nicht sooo recht, wenn knie nach oben gehn wuerden - und in einem testbericht hab ich gelesen: alles super, so nicht wesentlich ueber 1,80. muss ich mir anschaun, aber wird schon nicht dramatisch sein.


    und zu sozia-tauglichkeit hab ich nirgends was mitbekommen. wenns halbwegs passt, ists schon ok, kommt wie gesagt eh nicht übermaessig oft vor. aber wenn... dann sollts zumindest nicht zur qual werden. und wenns gut sein sollte, ists ein grund mehr für mich, da nicht länger zu überlegen.


    ja, und dann waer noch touren-tauglichkeit. muss schon sagen, dass ich es immer genossen hab, auch mal 300 km auf autobahn rasch abzuspulen, und das bei zumindest halbwegs windschutz (wobei die cbf mit den turbulenzen da eh nicht das gelbe vom ein war). aber das wird wohl nicht das problem.


    ka, und nun hab ich bei keinem haendler mal nach ser winterpause nachgefragt, wann er denn mit lieferung rechnen kann. mal gespannt, ob es da bei uns ösis aussieht.


    ich will nach istrien fahren im april ;)


    das wars derweil mit bestands-bericht... und bin mal gespannt, ob das alles in den foren so ruhig bleibt wie bisher in den naechsten wochen.


    gruesse aus wien
    marc

  • #9

    hallo zusammen,


    selbst die "großen" hh bekommen mit der ersten lieferung anscheinend nur 3 motorräder. bei wellbrock sind 2 von 3 verkauft.


    gruß jens


    ps. über das zubehör von honda ist auch noch nichts bekannt.

  • #10

    Hallo Jens,
    laut Motorradkatalog kommen dieses Jahr nur 450 Maschinen nach Deutschland. Mein HH hatte letztes Jahr 350 genannt, aber auch gesagt, bei großer Nachfrage könnte das Kontigent vielleicht aufgestockt werden.
    Viele Grüße,
    Ede

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!