neue Waschmaschine gesucht

  • #11

    Hallo Alprider, hallo Andreas,


    ich finde das diese Fragestellung eigentlich in ein Hausgeräteforum gehört, aber was solls ;)


    Den Rat etwas "Billiges" zu kaufen nach "kurzer" Nutzungszeit auf den Müll zu werfen und durch etwas neues "Billiges" zu ersetzen halte ich für eine äußerst zweifelhafte Strategie, welche unserem Planeten langfristig schadet und leider der erschreckenden Entwicklung nach immer mehr Konsum und weniger Nachhaltigkeit folgt.


    Ich halte es aus Umweltschutzgründen für sinnvoll und erstrebenswert "wertige" Produkte anzuschaffen, diese möglichst lange zu nutzen und auch wenn nötig zu reparieren.


    Nur so werden die endlichen Rohstoff Kapazitäten geschont und es wird vermieden das unser Müllberg, der teilweise in die Entwicklungsländer verschifft wird, immer und immer größer wird.


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #12

    derzeit tendiere ich irgendwie zu Miele und hoffe, dass auch Miele drinn ist....


    ----------------
    Foren ohne Kraut- und Rübenunterforum sind etwas einengend...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #13


    Da wirst Du Pech haben. Waschmaschinen werden nur noch von ganz wenigen Produzenten montiert, nur die Hülle ist noch Miele, AEG, Zug, etc. das Innenleben ist aber Einheitsbrei.


    https://www.waschmaschine.de/hersteller


    Man muss dann ein wenig suchen, um den wahren Hersteller zu finden. Whirlpool ist u.a. einer der ganz Grossen! Viele kleinere sind zwar noch die Namen, gehören jedoch zu einem Konzern.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #14

    daaaanke


    bei Miele steht da recht wenig von übernahme/zusammenschluss...und anderweitig habe ich erfahren , dass es scheinbar noch immer ein Familienunternehmen sei...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #16



    Findest Du alles auch bei Wikipedia :mrgreen:


    Abgesehen davon: "Die Technik der Miele-Kühlgeräte stammt unter anderem auch von Liebherr[6]. "


    Wie das bei Waschmaschinen ausschaut, keine Ahnung. Aber ich habe einen Miele-Imperial-Steamer und der macht eigentlich nur Probleme (ist dauernd defekt).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #17


    Der Schweizer hat mehr Humor, als wir alle dachten :D
    Kann ja unmöglich deren Ernst sein :eusa-think:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #18

    Nähmaschinen könnte ich durchaus noch irgendwie nachvollziehen. Da besteht eine gewisse Verbindung zur CB, deren Motor ähnlich surrt und summt. Aber so 'ne rumpelige Waschmaschine im Schleudergang hat nun rein gar nichts mit Hondas Meisterwerk zu tun.


    Wisedrum

  • #19

    sodele.....ich war gestern Morgen im Geschäft in Windisch.....am Nachmittag bereits gebracht und montiert/angeschlossen worden



    trotz bringen+montieren : immer noch ca 500.- sfr. unter dem Miele-Listenpreis
    von guten 2000.- sfr....ich denke daaa kann man nix viel sagen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20

    Oh wow!
    Geiles Teil! :roll:


    (wir sind ja sowas von off-topic :eusa-whistle: )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!