neue Waschmaschine gesucht

  • #1

    heute Abend ist mir die Waschmaschine im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht, zu meinem grossen entzücken hat die Notöffnung des Frontladers funktioniert.... :eusa-whistle: .....bzw zum Glück ist sie beim Schwingen ausgestiegen....Wasser war bereits abgepumpt.... :D :D


    nach mind. 25 jahren kann man glaub nicht viel sagen, meines Wissens ists erst die zweite im Elternhaus....es wurde ende der 60ger gebaut..


    ich kenne da die 3-4 bekannten Marken....Zahlen kann ich auch vergleichen wie Preis Wasser/Strom Verbr. Umdrehungen und Fassungsvermögen.....3 Phasen-drehStrom habe ich allenfalls auch


    worauf gilt es zu achten ?.....habe mich mein Lebtag noch nie für sowas näher interessiert...was für extra Funktionen sind heute so gang und gäbe ? von einem Tumbler muss ich nix wissen...


    wie sie bedient werden ist mir eigentlich egal ....langlebig/zuverlässig solls sein...


    bekommt man etwas rechtes bis ca 1500-2000.- ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2

    Ich habe meine Zug durch eine Koreanische ersetzt. Zug = 2'500, LG = 700.


    Die LG funktioniert perfekt, kann mehr laden, ist einfacher, hat mehr Möglichkeiten und ist vermutlich auch robuster.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #5

    der 1. April ist doch vorbei oder ?


    ... das ist jetzt nicht euer Ernst, das passiert, wenn man ein gelbes Motorrad fährt, wahrscheinlich ist da irgendwas in der Farbe ... :D :eusa-think:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6


    Zug hielt nur 3 Jahre und dann war der Trommelmotor defekt. Das ist sicher ein Einzelfall, wobei uns vorher nach knapp 5 Jahren der Wasserschutz in der Maschine selbst abgeraucht ist, war auch eine Zug.
    Die LG habe ich nun seit 2.5 Jahren und sie ist täglich in Betrieb. Man kann seine bevorzugten Programme definieren und dann via Kurzwahl abrufen. Zudem kann man via App die Maschine neu programmieren, sofern man das will.
    Waschen: Wäsche rein, Waschmittel rein, Türe zu, Favoriten-Taste und los geht es. Der Motor ist ein Direktantrieb, da hört man absolut nichts (!) davon. Was man hört: Nach dem Start misst die Maschine erst das Einmessen der Wäsche, als deren Unwucht und Gewicht. Danach steuert sie den Motor an, 30Grad nach links, dann z.B. 45Grad nach rechts. Erst dachte ich sie sei defekt, aber es ist tatsächlich so, dass deren Motor nicht 360Grad läuft bzw. je nach Programm auch nur so komische Bewegungen bzw. Halbdrehungen macht. Minimalster Wasserverbrauch und extrem leise. Ich bin sehr zufrieden und das für nur 700 chf!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9

    Honda baut doch sonst alles - warum keine Waschmaschinen :eusa-snooty:

  • #10

    Kaufe dir die Günstigste, welche Du bekommen kannst. Wenn das Dingen nach 2 Jahren die Grätsche macht (was unwahrscheinlich ist), kaufst Du Dir ne neue, sonst hast Du ja in den ersten zwei Jahren Garantie. So kannst Du locker 15-20 Jahre ohne Reparatur überbrücken, beim gleichen Kaufpreis einer Miele (die heute auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind), und hast immer recht neue Technik an Board. Den meisten Killefit einer solchen Maschine, brauchst Du eh nicht. Das Dingen soll waschen, und das tun alle. Wenn Du meinst, mit einer 2.500 EUR Maschine Strom zu sparen, dann überlege mal, wie lange ich waschen kann, mit meinem 350,- EUR Gerät, bis sich dies armotisiert hätte, denn Strom braucht der 2.500 EUR-Brüller auch... (sicherlich etwas für sehr Umweltbewusste, aber dann dürftest Du auch kein Motorrad fahren).


    Bis dahin


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!