cb1100rs MJ 2018 - Lenkererhöhung um 20 mm möglich ?

  • #22

    Hallo Uwe,


    welche Cockpit-Verkleidung hast du da montiert? Ist das die von Samurider?
    Hast du sie eintragen lassen?


    Gruß Tommy

  • #24

    Moin


    @ Mystic-Healer
    die Verkleidung ist die Puig Retro, gekauft bei Louis, mit ABE!! Bilder in der Galerie!!


    @ StreetHawk
    ja,ich werde die originalen Gaszüge verlängern!
    Wird zwar ne elende Fummelei, die Züge auszubauen aber so kanns nicht bleiben!
    Und wie schon angedeutet, ist dieser Zusatzaufwand dem neuen Lenker geschuldet, mit Originallenker passt alles wunderbar!

  • #25

    @hawk und alle anderen, die schon die Gaszüge getauscht haben:


    Wie habt ihr das hinbekommen?


    Ich habe inzwischen den Tank abgebaut und mir das Ganze angesehen. Die Anschlüsse an den Drosselklappen sind ja dermaßen verbaut, dass man da gar nicht ran kommt. Man sieht noch nicht einmal, wo diese eingehängt werden. Was müsste denn alles abgebaut werden (und in welcher Reihenfolge) damit man die Züge einhängen kann?

  • #26

    Moin Mystic-Healer,


    ja, der Gaszugwechsel war echt eine Herausvorderung!!

    Tank ab ist erstmal das erste, dann muss alles über der Einspritzanlage ab!

    Das kleine Steuergerät mit den zwei grossen Steckern, dann das Plastikteil, auf dem das Steuergerät angeclipst ist!

    Das Teil ist mit drei Clipsen befestigt, wenn die ab sind, das Teil Richtung Steuerkopf schieben und abheben. Hab noch die Zündspulenhalterung gelockert! Ziemlich versteckt bei den Zündspulen ist das Plastikteil noch eingeharkt, da muss man mit nem langen Schraubedreher etwas nachhelfen!

    Dann noch die Schläuche und Stecker an der Einspritzung entfernen um freien Blick und Zugang zu den Gaszügen zu haben!

    Jetzt mit einer starken Lampe mal alles ausleuchten und sich orientieren!

    An die Befestigung der Gaszüge kommt man jetzt dran, habe mir sogar ein Werkzeug gebastelt um die Mutter zu lösen!

    Dann beginnt das Gefummel, der Schubzug ist relativ schnell ab (kleine Hände sind von Vorteil) der andere ist tricky und sauschlecht zu erklären!!

    Habs schlussentlich geschaft und dann alles in umgekehrter Richtung zusammenbauen!!

    Wenn man einmal geschaft hat würde ich das im Wiederholungsfall in einer Stunde wieder hinkriegen!!

    Die Gaszüge habe ich selbst verlängert, habe mir Zugverlängerungen über ebay gekauft, die hatten passende Walzennippel für untern.

    Die Nippel am Gasgriff habe ich verlötet!!

    Passt und funktioniert alles!!

    Möchte nicht wissen was das beim Händler kostet, bei dem Aufwand!!


    Ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt aber mit etwas Kreativität ist das machbar!!

  • #27

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Das kleine Steuergerät hatte ich schon runter, hat mich gestern aber persönlich aber nicht weiter gebracht.

    Bevor ich mir das nochmal genauer ansehe, frage ich morgen mal beim Händler, was er für den Wechsel haben will. Ich werde berichten.

  • #28

    Der Freundliche ist keine Option! Benötigter Arbeitsaufwand ca. 3 - 3,5 Stunden bei einem Stundensatz von 120,00€.
    Das rechnet sich nicht, zumal er sich weigert, die von mir besorgten (originalen) Gaszüge einzubauen. Ich verschiebe die Sache auf den nächsten Winter.

  • #29

    Würd' mit dem Originallenker weiterfahren. Tust Du ja auch. Egal wie verlockend eine Veränderung erscheint. Ein bisschen Vor-oder Zurückdrehen bewirkt schon einiges. Hab' meinen nachjustiert. So passt's für mich besser. Kann mir aber vorstellen, dass ein anderer Lenker ein ganz neues Fahrgefühl vermitteln würde. Nur ausprobieren werd' ich's nicht.


    Wisedrum

  • #30

    Moin,

    kann den Händlerpreis leider verstehen, ist halt ein ziemlicher Aufwand, der Gaszugwechsel!

    Für mich persönilch ein totaler Konstruktionsfehler, mit ein bisschen Nachdenken hätte man das bestimmt servicefreundlicher gestallten können!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!