Hepco & Becker montiert

  • #1

    Hallo´le


    so sieht der Hepco & Becker Träger montiert aus.








    Leider bin ich von der Qualität nicht wirklich überzeugt.
    Die Oberfläche ist zum Teil "Pickelick" und warum das Teil aus drei Teilen zusammengeschraubt werden muss ist mir auch Unklar.


    Einteilig sähe dass doch viel besser aus


    Die Alternative von Fehling schien mir zu kurz.


    Beste Grüße


    Der Fastmover

  • #2

    Moini :mrgreen:


    sieht ganz gut aus und für das Sozia gleich mit Lehne und Griff :eusa-whistle:


    Ich warte noch auf Givi, da hab ich noch 2 Koffer liegen.



    Gruß aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Hallo Fastmover,


    danke für Deine Bilder. Sieht ganz schön groß aus der Halter. Gibt es dafür eine Belastungsobergrenze?


    Vielleicht könntest Du noch ein Bild vom gesamten Motorrad machen, damit man mal die Dimensionen im Verhältnis sieht.


    Schönen Abend
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #4

    Sieht aus wie mein Hepco-Topcaseträger, den ich an der CBF1000 habe, nur in einer anderen Farbe.
    Bei mir stand dabei, daß man den maximal mit 5kg belasten darf. Ich schätze mal daß es dort ähnlich ist.
    Jetzt sind 5kg nicht grad viel und das wird wohl den Hauptgrund haben damit die sich absichern können. Auf meinen 50.000km mit der CBF habe ich eigentlich regelmäßig mehr drauf geladen und das Teil hat sich weder verbogen noch sonst was.

  • #5

    Hallo, wie hast du die Gepäckhaken los bekommen? Ich möchte gerne den Fehling-Träger montieren, aber ich krieg die Dinger einfach nicht los - und da soll der Träger ja ran. Gibt's da nen Trick?


    Jens

  • #6

    Hallo, habe gerade den Fehling-Träger montiert.
    Die schrauben hinten lassen sich ganz einfach lösen mit einem imbuss schlussel für aussen und ein 12er ringschlussel für die mutter die etwas verborgen dahinter ist.
    freinfilet

  • #7

    Ja danke, habe ich eben auch geschafft.. :)


    Sag mal, wie fest hast du die Schrauben am Federbein angezogen? Zu fest sollen die ja wohl nicht angezogen werden, damit das Bein sich noch etwas bewegen kann. Nach Gefühl? Ein bestimmtes Drehmoment?


    Mir gefällt der Fehling-Träger übrigens sehr!


    Jens

  • #8

    Hummm, Drehmoment nach gefuhl :D
    eigentlich diennt die schraube am federbein nur dazu das das gute teil am moped bleibt.
    das Federbein selbst bewegt sich da es schwimmend gelagt ist (gummi).
    du kannst eigentlich nichts falsch machen, einfach nur normal fest ziehen mit dem imbuss schlussel.
    sorry aber mein deutsch ist nicht sehr gut.....habe eine kleine entschuldigung als franzose :mrgreen:

  • #9


    Mit Deinem Deutsch ist doch alles perfekt. Wenn ich so gut Französisch könnte, wie Du Deutsch, dann wäre ich glücklich.


    Grüße nach Frankreich (in welcher Ecke bist Du zuhause?)
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!