Das Naja-Gefühl erweitert sich ganz schnell um ein Ohlala-Gefühl des Erstaunens beim Blick auf den Preis. Sehr überzogen und mit Ziel(gruppe) verfehlt.
Mir ist es als W-Fan und Besitzer einer 800/1 einerlei, was Kawa alles an der W rumgeschustert hat und wie viel Prozent aller Teile überarbeitet wurden bei der Neuauflage. In so vielen Teilen geschwärzte Motorräder konnte ich noch nie viel abgewinnen, die Cafe-Ausführung geht zudem gar nicht. In meinen Augen rein optisch geurteilt, Kawa, Chance komplett vergeigt, ohne die Technik zu kennen. Wohl aber den absurden Preis.
Gehe davon aus, dass meine W eine weitere Ewigkeit hält mit nun 63.000km auf dem Tacho, 8 Jahre alt und so kommt es analog zur CB, dass ich Nachfolgerinnen zwar zur Kenntniss nehme, auch wahrnehmen werde, was Käufer und Tester über sie berichten werden, doch ansonsten mein Interesse sehr verhalten ihnen gegenüber ist und ein nicht entstehend wollender Kaufanreiz die Oberhand gewinnt....
Immerhin ganz erfreulich, dass die letzten luftgekühlten Dinos mit neuem Atem ein letztes Aufbäumen erfahren dürfen für wenige Interessierte, von denen noch weniger sie kaufen werden, bis diese modernisierten Relikte aus vergangener Zeit abgedankt haben werden. Dann erst wird klar sein, welchen Verlust sie darstellen und welche Lücke sie hinterlassen, die der beglückenden Seelenmassage jenseits von aller reinen Leistungs-und bloßen Funktionsorientiertheit im abschreckend häßlichen Gewand, das mich ungecatcht den Blick abwenden lässt hin zu viel Schönerem, das bereits vorhanden ist und hoffentlich dann auch noch auf seinen Ausritt wartet, ohne zwischenzeitlich abgegrätscht zu sein, wovon ich nicht ausgehe.
Wisedrum