200.000 km - Dauerhaltbarkeit bewiesen

  • #11


    Honda schreibt eben, alle 12.000km Ventilspielkontrolle.
    Im ersten Test der Zeitung TOURENFAHRER 2013 schrieben sie alle 24.000km. War wohl frommes Wunschdenken. Genau weiß ich es nicht, hat Honda das Kontrollintervall nach der Erstserie auf diesen Wert verlängert?


    Im amerikanischen Forum schrieb ein Moderator mal als Gedankenanregung, solange die CB gut anspringt und läuft, der Verbrauch nicht nach oben schnellt und auch sonst keine Anzeichen von Veränderung zeigt, könne man (er), unbesorgt so ruhig weiterfahren. Uninspiziert. Machen das nun einige? Ja.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, gerade was das mögliche und folgenschwere Einbrennen der Außlassventile angeht bei mangelnder diesbezüglicher Wartung, hält sich ungefähr an die Wartung, bevor es vielleicht richtig teuer wird. Inspiziert man aus Unvermögen nicht selbst, wird das in gehäufter Regelmäßigkeit auch werkstattmäßig nett ins Geld gehen, falls überhaupt viel mit der CB gefahren wird und km zusammenkommen. Von denjenigen, die inspizieren ließen, las ich oft, brauchte nichts nachgestellt zu werden. Insofern lässt sich bei Bedarf auf eigenes Risiko auch auf diese Karte setzen und weiterfahren ....


    Wisedrum

  • #13


    :laughing-rolling:

  • #14

    darum habe ich jetzt ein monkey...lässt sich schieben wie ein Velo so leicht und handlich......heute bin ich zwar genüsslich meine Hausrunde damit "gefahren"... :dance: :dance: ... :mrgreen: :mrgreen:



    .........................................................................



    habe gestern bei der biene maja eine leicht öliger Film festgestellt auf der obersten Kühlrippe vorne seitlich und ebenso dort bei der Zylinderkopfdichtung vorne...mal abwischen und wieder fahren gehen.... beobachten....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #15

    Lieber Thorsten,


    auch von mir herzliche Glückwunsch und großen Respekt vor dieser Fahrleistung. Das sind offenbar zwei zusammengekommen, die zusammengehören.


    Ich freue mich, dich beim Forentreffen wiederzusehen.


    Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt
    Joachim

    Joachim


    CB1100EX seit 11/2013

  • #16


    Vielen Dank lieber Joachim,


    wir (CB, Tatjana, ich) freuen uns auch auf ein Wiedersehen im Harz!


    Viele Grüße und auch Dir / Euch eine gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!