Hallo,
ich habe mir mit meine Mopedkameraden ein verlängerter Wochenende im schönen Harz gegönnt.
Das wahren bis jetzt die schönsten km auf der guten CB1100. Wir sind vom Brocken bis zum Kyffhäuser und über der Rappbodetalsperre usw. gefahren.
Um so enger und abwechslungsreicher die Kurven wurden ums so mehr konnte ich nicht genug bekommen (voll der Suchtfaktor) und ich bin öfters aus unserer Formation Ausgebrochen, leider zum leid der anderen.
Ich kann nur jeden Lügen strafen der Behauptet die CB ist kein Kurvenwunder und die Bereifung ist Minderwertig (w.z.B. zu schmal) im Gegenteil sie macht es viel besser als die sogenannten Knieschleifer, die mir kein Meter bzw. keine Sekunde abringen konnten,...und die haben von so was gekämpft (die Blicke von denen haben Bände gesprochen).
Ja o.k. die Fußrasten haben schon ein wenig gelitten aber das war es mir Wert.
Das Marschgepäck setzte sich aus meine Kunstledertaschen und einen Tankrucksack zusammen und nichts hat sich negativ am Fahrverhalten der Maschine ausgewirkt.
Der einzige Wermutstropfen wäre zu erwähnen, das ist das nicht ganz Langstrecken taugliche Sitzmöbel der CB1100, da ist noch ein wenig Optimierung nötig.
Fazit:
Die CB1100 ist ein ideales Langstreckenmotorrad mit sehr handlichen und sogar sehr sportliche Eigenschaften die ich nie mehr missen möchte, auch die Leistung und das Drehmoment der Maschine ist mehr als ausreichend vorhanden und benötigt absolut keine Tuningmaßnahmen irgendwelcher Art. Sie macht einfach Süchtig auf Kilometerfressen.
Parkplatz Rappbodetalsperre
wohin denn nun?
Boxenstop auf der Heimreise
Gruß Jörg