1000km Harz

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir mit meine Mopedkameraden ein verlängerter Wochenende im schönen Harz gegönnt.
    Das wahren bis jetzt die schönsten km auf der guten CB1100. Wir sind vom Brocken bis zum Kyffhäuser und über der Rappbodetalsperre usw. gefahren. :clap:
    Um so enger und abwechslungsreicher die Kurven wurden ums so mehr konnte ich nicht genug bekommen (voll der Suchtfaktor) :dance: und ich bin öfters aus unserer Formation Ausgebrochen, leider zum leid der anderen.
    Ich kann nur jeden Lügen strafen der Behauptet die CB ist kein Kurvenwunder und die Bereifung ist Minderwertig (w.z.B. zu schmal) im Gegenteil sie macht es viel besser als die sogenannten Knieschleifer, die mir kein Meter bzw. keine Sekunde abringen konnten,...und die haben von so was gekämpft (die Blicke von denen haben Bände gesprochen). :lol:
    Ja o.k. die Fußrasten haben schon ein wenig gelitten aber das war es mir Wert. :lol:
    Das Marschgepäck setzte sich aus meine Kunstledertaschen und einen Tankrucksack zusammen und nichts hat sich negativ am Fahrverhalten der Maschine ausgewirkt.
    Der einzige Wermutstropfen wäre zu erwähnen, das ist das nicht ganz Langstrecken taugliche Sitzmöbel der CB1100, da ist noch ein wenig Optimierung nötig.


    Fazit:
    Die CB1100 ist ein ideales Langstreckenmotorrad mit sehr handlichen und sogar sehr sportliche Eigenschaften die ich nie mehr missen möchte, auch die Leistung und das Drehmoment der Maschine ist mehr als ausreichend vorhanden und benötigt absolut keine Tuningmaßnahmen irgendwelcher Art. Sie macht einfach Süchtig auf Kilometerfressen.


    Parkplatz Rappbodetalsperre


    wohin denn nun?


    Boxenstop auf der Heimreise


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #2

    Hi Jörg,


    das klingt sehr gut. So, wie Du es beschreibst, habe ich CB auch auf der Probefahrt erlebt. Gerade die relativ schmalen Reifen, die aber perfekt zum Design der Maschine passen, bringen eine spielerische Handlichkeit gegenüber den breiten Latschen.


    Was waren denn noch so für Modelle in Deiner Gruppe?


    Auf dem einen Bild sieht es so aus, als läge da auf Deinem Sitz eine Art Kissen - kann das sein??? Hat das mit dem erwähnten wenig langstreckentauglichen Sitz zu tun? Wie viel km habr Ihr denn abgespult?


    Gruß
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #3

    @CP


    Ja auf dem Sitz hatte ich eine Gelkissen und das sollte den Sitzcomfort verbessern. Das nicht den gewünschten Erfolg brachte. :( Das Kissen werde ich wohl wieder zurück schicken.


    Wie zu Teil auf den Bilder zu Sehen ist, war da eine Honda CBF1000 (die alte gute 98PS Version), eine Kawasaki GPZ500 und eine Honda Hornet600 mit dabei.


    Wie schon die Überschrift sagt "1000km". Es wurde je die Hin.- und Rückreise ca. 300km und im Harz über 400km gefahren.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #5

    Nach dieser Tour bin ich der Meinung, das Maschinchen Läuft gleich noch mal so gut. :dance:
    ...und wie so oft geschrieben das breite Grinsen nimmt einfach nicht ab. :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!