Vorstellung & Kauftipps

  • #21

    Habe ganz verschwitzt mich nocheinmal zu melden und zu berichten:
    hatte mir seinerzeit wie angekündigt ein paar CB 1100/13er angesehen und auch probegefahren, bin aber irgendwie mit keiner der Maschinen richtig warm geworden. Es hat einfach nicht gepasst, mein Bauchgefühl hat nicht mitgespielt, kann gar nicht genau sagen, warum. Eher durch Zufall hatte ich dann die Gelegenheit, eine CB Seven Fifty zu fahren und war recht angetan von dem doch etwas leichterem Handling der Maschine. Nachdem ich dann feststellte, dass sehr gut erhaltene gebrauchte Modelle mit wenig gefahrenen Kilometern schon unter 3000,- € angeboten werden, habe ich mir für den Wiedereinstieg erst mal eine schwarze Seven Fifty zugelegt. Wer weiß, vielleicht wird ja dann die nächste Maschine eine CB 1100?! ;)
    Trotzdem möchte ich euch nochmal für eure Tips und Hinweise danken. Ich schaue bestimmt bei Gelegenheit mal wieder ins Forum rein.


    Bis dahin, seid gegrüßt,
    Hennes

  • #22

    eine 750ger für 3000 oder darunter ? das sind dann aber wohl eher neuere Modelle und weniger etwas von der berühmten K-Reihe ? wo vorallem unsere EXen Pate stehen für

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #23


    Hallo


    Die SevenFifty ist doch das Honda Naked Bike der ersten Retrowelle anfang der Neunziger. Damals mit dem leicht gezähmten Motor der CBX 750, leider blieben dabei lediglich 63 Nm übrig, so dass man das Fahrzeug mit etwas mehr Drehzahl bei Laune halten muss. Ist aber solide und empfehlenswert, viel Spass damit.

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #24

    für mich zählt nur diese Sorte 750ger , wenn ich unsere EX betrachte


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_750_Four



    nicht diese hier......diese Version sehe ich nicht als retro oder extra schön an (einfach simpel altbacken) .....ok unser Kollege hat wohl diese gemeint...da glaube ich schon , dass es solche preisgünstigen gibt...


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_Sevenfifty



    ok hatte mich noch nie darum gekümmert obs nen Unterschied macht 750 in Worten oder nicht...ich denke habs jetzt soeben gelernt...schmunzell.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #25

    Natürlich; Almöhi interessierte sich auch nicht für so einen billigen Kram.

  • #28

    Die CB1100 ist ein Mix aus den Designs von 750 K-Serie und SevenFifty; Doppelnockenwellenmotor und vier-in-zwei-Auspuff sind mehr wie bei der SevenFifty, Fender, Tank und (bei der EX) die Drahtspeichen nehmen Anlehnung an die K-Serie.


    Die alten K-Dinger (1969-1978) sind nach heutigen Maßstäben echte Oldtimer: schlapper Motor, miserable Bremsen, labiles Fahrwerk.


    Bei der Produktionsstückzahl von über einer Million und ihrer Langlebigkeit stehen sie heute noch "an jeder Ecke" herum; erst gestern habe ich bei einem Motorrad-Cafe zwei gesehen, die unabhängig voneinander ankamen (alte Herren mit weißen Haaren bzw. Glatze).


    Heute ist, wenn man eine gute und günstige Honda-Vierzylinder sucht, die SevenFifty eine sehr gute Wahl, die mit ihrem hydraulischen Ventilspielausgleich zudem eine Besonderheit darstellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!