Hallo Leute,
mal eine Frage in die Runde.
Funktioniert bei Euch die Anzeige der "Verbleibende(n) Reichweite" und "Restkraftstoff"?
(Müßten alle CB 1100 ab Bj 2017 haben, ich weiss nicht ob es die älteren Baujahre auch schon hatten).
Oder benutzt Ihr diese Anzeige gar nicht?
Wenn das letzte verbleibende Tanksegment anfängt zu blinken (das soll bei ca. 4,3 L Restkraftstoff so sein), kommen ja 2 neue Anzeigewerte in die Schleife (nach dem Wert L/100 km, momentaner Kraftstoffverbrauch): xx km (Restreichweite) und y.y L (Restliter im Tank).
Die beiden Anzeigen kommen zwar, aber es wird immer "--" bei km und "-.-" bei L angezeigt.
Diese soll aber nur der Fall sein, wenn weniger als 1 L Restkraftstoff im Tank ist und das ist definitv nicht der Fall, wenn bei meiner CB das 1. Segment anfängt zu blinken.
(S. 25 im Fahrerhandbuch)
Bei meiner CB 1100 EX hat es die ersten 5 oder 6 Tankfüllungen funktioniert aber seit irgendwann dann einmal danach nicht mehr.
Das Verrückte ist, dass alle anderen Anzeigen im BC funktionieren, er zeigt auch weiterhin die verbrauchte Benzinmenge für TRIP A (mein Tageskilometerzähler) und TRIP B (wird nur beim Volltanken zrückgesetzt) halbwegs korrekt an.