Wenn man nicht in der Wallapampa fährt ist doch fast überall eine Tanke. Man weiß doch wie man fährt und bei der Fahrweise auch seinen eventuellen Verbrauch. Größe des Tanks ist bekannt und wann in etwa die Reserve anspringt.
Ich tanke mit der Red Lady zwischen 250 und 300 km und komme dabei nicht in den Bereich der Reserve.
Ich nehme die Tankanzeige wahr aber ich schau eher auf die aktuell gefahrenen Kilometer.
Nebenbei ob im BC noch ein Gang angezeigt wird ist mir schnuppe. Das merke ich doch beim Fahren und Geräuschekulisse ob noch ein Gang übrig ist.
Den Unmut das sowas nicht richtig funktioniert kann ich gut verstehen da ich als kleiner Perfektionist auf vieles achte.
Aber ausgerechnet darauf bin ich nicht geeicht eher auf Geräusche die da nicht hingehören.
Vielleicht schaffe ich es auch mal in den Grenzbereich zu fahren um das Phänomen zu erkunden.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering da ich vermutlich vorher an der Tanke noch ein Päuschen einlege.
Allen die davon betroffen sind wünsche ich Glück einen guten HH zu finden der sich reinhängt.