LED Scheinwerfer RS 2017

  • #32

    Hallo zusammen, ich habe eine Möglichkeit gefunden, um das Licht zu verbessern.

    Ich habe im Internet eine LED Birne von Philips gefunden, mit Zulassung für das Motorrad SC65 ab Baujahr 2013.

    Der Scheinwerfer braucht nicht getauscht zu werden, nur das Leuchtmittel.

    Die genaue Bezeichnung des Leuchtmittel lautet Philips H4-LED Ultinon Pro 6000 HL.

    Vielleicht ist das eine Möglichkeit, das Licht zu verbessern.


    M.Simmert

  • #33

    Servus,

    nachdem ich meine CB gekauft hatte, kam mir der Gedanke die Lichtausbeute zu verbessern.

    Also kurzerhand eine "Nightbreaker", oder so ähnlich bestellt.

    Schon das Öffnen des Scheinwerfers war schwierig, genauso wie das Verschließen. Der verfügbare Platz im Scheinwerfer ist derart gering, dass es schwierig sein könnte, ein LED-Glühobst mit dem Kühlknubbel unterzubringen.

    Ich habe damals beschlossen, den Scheinwerfer nur wieder zu öffnen, falls es wirklich notwendig ist.

    Gruß, Schorsch.

    HONDA CB1100 EX, '2016, Candy Alizarin Red - - BMW R100RS, '1982, Lava Rot met. - - BMW F650CS, '2003.

  • #34

    Musste bei 50.000km bisher einmal die H4 Lampe meiner 2013 CB wechseln, deren Lichtausbeute mir reicht. Als schwierig, den Scheinwerfer dafür zu öffnen und anschließend zu schließen, empfand ich es nicht. Eher als normal, so wie ich es von anderen Motorrädern kenne, beispielsweise der W800. Weiß allerdings nicht, ob sich der Scheinwerfer der RS und der der 'normalen' CB ähneln. Vermute es aber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!