Kawasaki W800 Impressionen

  • #11

    So hat ein jeder seine Präferenzen und Dinge, die er sich schön guckt. Ist auch gut so. Ich stelle halt fest, dieses Trendy und Flashige mit Tradition kriegt mich überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise in seinen Bann gezogen und erzeugt eher meine Abkehr. Vielleicht bin ich zu oldschool dafür, was nun wieder darunter zu verstehen ist. Letztlich Glanz und schimmernd
    scheinend einladende "Fröhlichkeit" beim Motorrad, nichts ermattet abgedunkeltes. Bei der Bullet, den vielleicht letzten ihrer Art, gefallen mir die matten Lacke, Gunmetall Grey, klingt schon sehr gewöhnungsbedürftig genau wie Battle Green, auweia, welcher Kampf soll damit gewonnen werden?, das matte Sahara Outfit und andere nicht sonderlich. Lack darf gerne lange und nachhaltig glänzen. Schreckliche Vorstellung, sollte Honda eine CB in Matt und noch unfreundlicher geschwärzt anbieten.


    Zu den Preisen, nett überteuert vieles, ist das die gängige Preissteigerung im Lauf der Verteuerung des allgegenwärtigen Lebens? Uups! Wenn Geld keine Rolle spielt, mag einem das egal sein. Mir nicht. Bin ganz froh, bei meinen Fahrzeugen jeweils einen halbwegs erträglichen Deal gestrickt zu haben im Sinne eines Win Win Geschäfts, bei dem jeder jeden auf seine Art bes...nun ja usw. . Dennoch mussten immer reichlich Kohlen übern Tisch wandern. Solche Deals lassen sich gewiss auch weiterhin gestalten. Plane sie allerdings zukünftig nicht mehr, hat sich ausgekauft und bin fahrzeugtechnisch freundlich bedient. Schau' mir bis auf Weiteres an, wie die Teile sich über die kommenden Jahre entwickeln. Dürfen gerne allesamt mit mir weiter alt, bzw. älter werden, weil sie ganz "okay" sind und 'nett" gewinnend fahren.


    Wisedrum

  • #12


    Ich mag beides! Meine Präferenzen sind Stil und Ästhetik, in Verbindung mit nachhaltiger Technologie. Das beinhaltet für mich aber auch Kompromisse. Stil hat ganz unterschiedliche Ausdrucksmöglichkeiten, und Design ist selten eine Punktlandung. Wobei es natürlich auch die kleinsten gemeinsamen Nenner gibt, jeweils dem Zeitgeist entsprechend.


    Ich mag die Vielfalt! Neben der EX glänzen für mich die Bonneville T100 und jetzt auch die W800. Die RS ist für mich besagter Kompromiss, ich wollte 17-Zöller und ein besseres Fahrwerk, und ich bin soweit zufrieden. Die T100 werde ich noch antesten und dann mal ein persönliches Fazit ziehen. Aber was immer dabei herauskommen wird, kann ich für mich nicht in erster Linie an Äußerlichkeiten festmachen, dafür bin ich mit dem Schöngucken und Schönreden in den letzten Jahren einmal zu viel auf der Nase gelandet.




    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich letzten Samstag eine W800 geordert. Und weitere Probefahrten würden stattfinden mit der Kawasaki Ninja H2, Triumph Thruxton 1200 R, Bonnie T100, CBR1000RR Fireblade, Royal Enfield Interceptor 650, Yamaha Ténéré 700, KTM 390 DUKE, Ducati Supersport S, Fantic Caballero 500, Suzuki V-Strom 650 XT ... :lol:
    Die wären für mich auch alle okay. :D


    Aber, mit dem halbwegs erträglichen Deal hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich habe bisher sozusagen Glück im Unglück gehabt und meine Anfängerfehler in Sachen Motorradkauf halbwegs glimpflich ausbaden können. Aber ein paar Federn hat man mir doch gerupft. Das hat mich sehr vorsichtig werden lassen. Meine beiden letzten Deals standen unter dem Motto friss oder stirb! Ich habe beide Male gewonnen. Geht doch! :D
    Ich weiß nicht, ob Du verheiratet bist, aber kennst Du diesen speziellen Blick der besseren Hälfte, wenn Du Dir Bilder von Motorrädern anguckst, die nicht so aussehen wie die, die in der Garage stehen ...? :eusa-whistle:


    Auf der anderen Seite, ich habe bisher noch kein Motorrad besessen, von dem ich der Meinung war, ich müsste es unbedingt behalten, die RS eingeschlossen - die ist schlicht mein bisher bestes Stück, Ablösung weit und breit nicht in Sicht. Ist ja auch schonmal was, im Hinblick auf den Kontostand und den Hausfrieden, gell.


    Gruß
    Jörg

  • #13

    Meine halbwegs erträglichen Deals bestanden zweimal darin, dem Händler meiner Wahl ein "altes" Fahrzeug in die Hand zu drücken im Tausch gegen ein neues. Die Neuen bei den Motorrädern waren stets Vorführer mit Laufleistungen um die 100km auf der Uhr, meist schon eine Weile bei ihm rumstehend, kaum probegefahren und nicht das Kaufinteresse von potientiellen Kunden geweckt. Das bewirkte stets einen guten Preisnachlass vom Listenpreis. Gab er dann noch ausreichend Geld für meine gebrauchte Maschine, war der trotzdem nicht billige aber finanzierbare Handel für mich besiegelt und beide Seiten zufrieden. Plane so eine Tauschaktion nicht mehr.


    Wisedrum

  • #14


    Ich kenne zwei Läden, in denen jeweils eine W800 immer mehr Staub ansetzt, ideal für eine Szenerie wie von Dir beschrieben. Wenn meine Frau nicht gerade im Moment auf eine startkostenintensive Selbständigkeit zusteuern würde, wären meine Planungen bereits in einem fortgeschritteneren Stadium.


    Noch ein kurzer Nachtrag. Kawasaki bietet für die W800 offenbar das ERGO-FIT-System an, dass ich eigentlich nur für die Vulcan S im Kopf hatte. Lenker, Fußrasten und Sitz können auf die Bedürfnisse des Fahrers/der Fahrerin angepasst werden durch einstellen oder austauschen der Elemente.


    Damit ist wahrscheinlichl alles gesagt und unser kleiner Dialog - vielen Dank, war sehr interessant! - ist damit wohl am Ende angelangt. :D


    Gruß
    Jörg

  • #16

    Ja, doch, sehr schön.
    Nur, warum muß der Zylinderfuß schwarz sein?
    Das hat Honda bei meiner 2018er EX auch schon so gemacht. :eusa-shifty:
    Und ein Modelljahr später gemerkt, dass durchgehend Metall-Farbe vielleicht doch schöner ist. :eek: + :angry-tappingfoot:
    (Für den einen oder anderen :lol: )

  • #17

    na warts ab...an meiner Biene Maja lichtet sich dezent das schwarze ganz unten bei der Motorenwanne....ist ev. aber auch ne chem Reaktion von heissem Motor und Kuhschei.... :lol:


    ....................................


    und ja ich muss mich wohl hüten mich näher mit der W800 zu befassen......ist der nächste Kawa-Händler doch 1/3 näher als mein Hondamensch.... :mrgreen: ... :mrgreen:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #18


    Ein guter Entschluss, sich nicht näher mit der W800 zu beschäftigen. Das schreibe ich als Auch-W800-Fahrer nicht, weil es sich nicht lohnen würde, sondern dieses "Und führe uns nicht in Versuchung" weitreichende Folgen haben könnte, die dann nichts ausmachen, wenn Geld und Stellplatz im Überfluss vorhanden sind. Vielleicht sind es beides. Wenn ja, dann nur zu. Es lohnt sich, obwohl die neueste Auflage mir zu sehr gewichtsmäßig angedickt worden ist durch Euro 5-Auflagen. Ich ziehe meine vor.


    Wisedrum

  • #19

    Stellplatz...hmmm jetzt mit 3 grossen in ner Garage wirds etwas mühsam , wenn man des öftern abwechseln will.....


    und Geld..vergiss es....ich habe nur ne GW veräussert...jetzt ist die Kohle alle.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20


    In meinem Fall alles unter einem Dach und daher gleich weit weg ... Und soll ich jetzt hoffen, dass mir im kommenden Frühjahr dort kein Vorführer zur Verfügung stehen wird ...? Ja! Nein! Ich will nicht müssen, aber ich werde müssen, wenn. Nein, in Wirklichkeit will ich!
    Gaanz ruhig, mein Bester, das ist nur ein Motorrad. Nur ein Motorrad ... :eusa-shifty:



    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!