Bordwerkzeug

  • #11

    Moini :mrgreen:


    war im April in Mc Pom und musste nach ca. 1000km die Kette spannen, da ich Lastwechselreaktionen spürte. (Da is sie empfindlich :eek: )
    Da kein :D HH in der Nähe war (Güstrow) bin ich zum nächsten (KTM) Motorradhändler gefahren. Hier wurden ich dann sofort geholfen und alle haben sich dann auch noch die
    "Schöne" angesehen und es gab noch ein Benzingespräch!!
    Fazit: wenn du nicht gerade auf der Panamericana unterwegs bist, einfach mal die nächste Werkstatt anfahren und freundlich fragen. Mit ein paar € für die Kaffeekasse kommt man meilenweit, auch ohne Werkzeug!!!


    Das Honda es weggelassen hat find ich allerdings auch nicht "Premium"
    -dafür haben wir aber das gleichnamige Tankemblem der "Premiumbikes" von Honda!!! :dance:
    Das find ich auch schöner als so'n blöden 12 er Schlüssel unter der Sitzbank.


    Noch'n Tipp: Bei Reifenpanne das Pannenset von Louis mit der Ahle und den Würmern und der Gummilösung und der Druckluftpatrone (weiß jetzt nicht die Marke :doh: )
    Hab ich auf jeder großen Tour dabei und schon am Autoreifen erfolgreich ausprobiert!



    ...und bevor ich ins Reden komme:


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #12

    Hallo


    Für mich gehört es einfach dazu die Kette (wenn vorhanden) selber zu pflegen und zu spannen. Da erwarte ich schon geeignetes Werkzeug "on Board". Ich will doch nicht für jeden "Sch...." in dieWerkstatt.....


    Die CB1100 ist teuer genug dafür das man gewisse Dinge einfach wikrlich gut hat. Das ist schon ziemlich frech von Honda.......meine Meinung.

    Gruss, Hondamat

  • #13

    Moinsen,


    war jetzt zur 1000'er bei meinem Händler und habe mich über das Werkzeug beschwert. Er wußte es erst selber nicht was alles dazu gehört und hat sich erst mal schlau gemacht bei den CB's im Verkaufsraum. Er fand das auch sehr mau, "vor allem noch nicht mal ein Zündkerzenstecker dabei". Na ja, ist nichts bei rausgekommen. Jetzt werde ich mal sehen, wo ich das Werkzeug für unterwegs kaufen werde. Soll ja auch keine Tonnen wiegen.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #14

    Hallo,


    also was ich wirklich brauche, ist ein Innen-Sechskantschlüssel und Schraubendreher für den eventuellen Lampen,- oder Sicherungswechsel (letztere sollte Ursachen haben) sowie Kettenspray, und das Reifenreparaturset mehr nicht!


    Nun Frage ich mich: :?:
    Warum benötigt man mit dem Motorrad mehr Werkzeug wie mit einem Auto auf der Straße? :eusa-think:
    Welches Werkzeug wird denn bei ein neues Auto (auch schon die letzten 20 Jahre) Ausgeliefert? :eusa-think:
    Ist ein modernes Auto etwa so viel zuverlässiger wie ein modernes Motorrad? :eusa-think:


    Bei kleinere Defekte kann man ja jede X-beliebige KFZ-Werkstadt anfahren und für die Nutzung der Werkzeuge etwas für die Kaffeekasse da lassen.


    Wie schon mal geschrieben bei andere defekte hilft nur noch der Griff zum Handy da für hat keiner das passende Werkzeug mit. :violin:
    Es sei denn, dieser fährt mit allen Koffern und Topfkäse usw. mit voller Werkstadtausrüstung und Ersatzteile in der Weltgeschichte herum. :doh:


    Mich würde auch mal Interessieren wollen, wie viel mal z.B. der „Burgl „ bei seine 12000km und mehr mit der CB1100 unterwegs eine Zündkerze raus geschraubt hatte? Ich denke mal dieses schon jetzt zu wissen (genau so oft wie ich in den letzten Jahren). :lol:



    Gruß Jörg
    :D ...und viel Spaß beim Werkzeug zusammensuchen und packen :D

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #15

    ich fahr jedenfalls nicht, wenn ich irgendwo in den Alpen oder sonstwo auf einem Campingplatz bin, extra in die Werkstatt, um die Kette zu spannen. Wie bekloppt ist das denn? Und Zündkerzenstecker benötigt man bei der Inspektion, wenn man die Kerzen wechselt. Ja, das kann man selber machen! Genau wie den Ölwechsel! Hammer, oder? Und das spart Geld! Werkzeug benötigt man nicht nur, wenn etwas defekt ist. Bevor Du jetzt mit der Garantie kommst, die ist nicht lebenslang. Und danach mache ich fast alles selber am Motorrad.
    Außerdem ist auf unseren Touren immer irgend etwas gewesen, wo man dann Werkzeug benötigt. Motorrad umgefallen, irgenwelche Teile lose usw. Wir verteilen das Werkzeug immer über mehrere Maschinen, so das wir alles dabei haben. Mußt mal weitere Strecken fahren als einmal um den Block...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #16

    :) Morgen,
    Original Werkzeug ging gleich in die Tonne.
    Bei Louis kleinen Univeralwekzeugkasten gekauft,
    so klein das er unter die Sitzbank passt.
    Gebraucht habe ich das Werkzeug kein einziges mal.
    Die Kette wird eh zu hause gespannt, genau 2 x bei
    13 Tkm.
    Ach so, alls es irgendjemand interessiert, Hinten immernoch
    der erste Reifen :)


    Gruß
    Burgl

  • #17

    Hallo,


    Burgl
    Genau!!! :clap: So hab ich es schon vermutet, wie oft du die Kette gespannt hast und wo! :handgestures-thumbupleft:




    :doh: Aber irgendwie wird mir dieses Thema hier zu bl...... :eusa-whistle:


    Also ich weiß ja nicht was ihr sonst so macht, außer alle paar 100km ketten spannen? :eusa-think:
    Ich habe mir ein Motorrad gekauft und fahre es! :auto-dirtbike:
    Und? Schraubt ihr noch? :lol: :eusa-whistle:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #18


    Hat Deine CB 1100 serienmäßig die Bridgestone BT54 oder Dunlop Sportsmart D205 Touring drauf gehabt?

  • #19


    Hui!? :roll:
    Meine hat morgen die 1.000er, aber die Kette schlackert nicht, kein Nachspannen nötig. Habe heute extra noch geschaut.
    Bei meinem vorigen Motorrad (Transalp RD13) habe ich anfangs auch immer alle 500 km geschmiert und alle 2.000 km die Kettenspannung geprüft, danach wurde es mir zu blöd. Schmieren nur nach "Fingerprobe", und gespannt wurde nur noch bei den jeweiligen 12.000er Inspektionen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!