Auspuff lauter?

  • #1

    Hallo,


    nun hab ich auch schon mal über 5000km mit der CB geschafft. :clap:
    Kommt es mir so vor oder kann es sein das der Auspuff mit der Zeit lauter wird? :confusion-scratchheadblue:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #3

    Es gibt 2 Arten von Auspuff Dämpfung. Erstens mit Stahlwolle gestopfte um eine oder mehrere Röhren ,die werden mit der Zeit lauter, weil Teile der Wolle "verbrennen", dies findet mann aber nur in Billigen Nachrüst Dämpfer oder für Sport Zwecke hergestellte, die müssen dann von Zeit zu Zeit nachgestopft werden.
    Zweitens, fast alle Original Dämpfer und auch hochwertige und Namhafte Zubehör Töpfe, sind mit einem stabilen mehr oder weniger komplizierten
    Röhren System aus Blech ausgestattet und müssen immer gleich laut bleiben, schon wegen der Gewährleistung und der Grenzwerte in db.
    Sicherlich auch bei unserer Honda. :naughty:

  • #4

    Ja so kenne ich es ja auch das der org. Auspuff ein Reflexionsdämpfer ist aber wie schon erst geschrieben kommt es mir so vor und es wurde mir auch so vom Mopedkollegen zu zugetragen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    12 000 km mit der neuen CB 1100 ?? :clap: Und das vom März ?

  • #8


    Hallo,


    12Tkm? Mein Neid ist mit dir :teasing-poke:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #9

    Hallo


    Auch die Orischinalauspufftüten brennen etwas aus und werden dadurch lauter und etwas bassiger. Wie ich bereits geschrieben habe,....normal.


    P.S. War bisher bei JEDEM meiner Motorräder so.

    Gruss, Hondamat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!