Inspektion 24.000 km

  • #51

    Hm, was mich ein bischen wundert ist, dass wohl Bremsflüssigkeit vorne und hinten gewechselt worden ist (318060), aber die Flüssigkeit selbst nicht berechnet wurde.
    Oder ist das in Kleinmaterial (20,80) enthalten?


    Ansonsten finde ich geht es eigentlich, wenn man mal sieht, was alles gemacht wurde.
    Die Dichtungen sind halt teuer (ca. 160 SFr).
    Motoröl finde ich erstaunlicherweise relativ preiswert. Ich glaube bei meinem PKW zahle ich das Doppelte.


    Haben die den Hobel echt gewaschen und konserviert? (wäre ja ne Heidenarbeit, oder?)

  • #53

    er hat sich ne Moto-Waschbox zugelegt.....reinstellen Knopf drücken und weiter arbeiten gehen in der Werkstatt........


    Ventile...hmm keine Ahnung..hat nichts extraniges gesagt gehabt....

    Bremsflüssigkeit...keine Ahnung habe nicht gefragt...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #54

    komme soeben vom Mech......da hätten sie wohl die Bremsflüssigkeit vergessen zu verrechnen.....


    und ja sein derzeitiger Stundenansatz wäre bei 118sfr.......im Raum Zürich gebe es auch vereinzelte mit 150sfr....möglicherweise gehört der BMW Generalimporteur dazu...wenn ich da schon gehört habe was so meine GS kollegen bezahlen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #55

    OH! Das habe ich nicht gewollt!! :scared-eek:

    Bitte lassen Sie mich nicht desintegrieren, Master Luke! :pray:


    Liest Dein Mech hier im Forum mit (oder muß man zumindest damit rechnen)? :/

    Ja dann geht's ja noch. Was es nicht alles gibt!? :confusion-scratchheadblue:

  • #56

    zum hier mitlesen hat er keine Zeit........


    und mach dir keine Gedanken.....er hat mir anerboten den Gepäckträger dazu zu geben sollte ich die Super Cub ordern.......das Ding gefällt mir ausserordentlich.......hat ja den gleichen Motor wie der Monkey......dafür muss er dann wahrscheinlich im Herbst die Neo Sports wieder nehmen...grins....


    oooder die Biene Maja muss gehen..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #58

    Also 109 CHF für eine Zylinderkopfdichtung ist ein äusserst stolzer Preis! Honda lässt sich das ganz schön vergolden!


    Und wieso muss eigentlich der Zylinderkopf runter???? Hattest Du Motorenprobleme?


    (die neue Forensoftware ich total chaotisch. Zitieren funktioniert bei mir nun nicht mehr...)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #59

    Bei meiner 24.000er kostete das Öl 55 EUR.

  • #60

    Bei mir wurden dafür 70 EUR berechnet.


    Doch, geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!