Kette nachspannen

  • #51

    Somit war zwar die Mutter der Achse mit dem Drehmoment angezogen, aber nicht anliegend. Das ist echt ungut und sollte bzw. darf schlicht nicht sein!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #53

    Hallo Robert,

    danke für die Erklärung. Das ist ja ein richtig fieses Problem gewesen. Wie sowas bei der Qualitätskontrolle durchrutschen kann bei einem so wichtigen Teil am Moped ist mir allerdings ein Rätsel. Du hast immerhin ein Modell aus 2019 (wie ich auch), und nicht aus der "vorindustriellen Zeit".. ;-). Ich war so interessiert, weil ich bei meiner neuen 2019 fand, dass die Kette auch ein wenig zu lasch gespannt war nachdem ich das Moped vom Händler abgeholt hatte (war beim Vorgängermodell, 2016er Modell nicht so). Daher hatte ich ebenfalls ein Problem befürchtet und werde das mal vor dem Hintergrund Deiner Schilderungen genau beobachten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!