Kette nachspannen

  • #21

    Ich war gerade in der Garage und habe die Achse gelöst, aber nicht herausgezogen. Mit leichten Hammerschlägen habe ich die Achse gelockert, um sie dann wieder mit neuem Drehmomentschlüssel exakt bei 93 Nm anzuziehen. Die rechte Seite ist fest. Allerdings war die Kettenradseite nicht fest. Ich konnte die Steckachse nochmals mit 93 Nm nachziehen. Ist mir unverständlich, da die Achse aus einem Stück ist. Trotzdem lässt sich die Achse über den Kettenspanner auf der Kettenradseite wieder verstellen und die Kette lockert sich.
    Wie gesagt das Problem hatte ich bereits bei der 1.000er Inspektion. Ich hatte das Hinterrad nicht ausgebaut. Was die Werkstatt gemacht hat, werde ich erfragen.
    Gruß
    RalpD

  • #22

    Servus


    Wenn das Achspaket vollständig ist muß das fest werden.
    Es kann natürlich irgendein Teil untermaßig ,oder Lagersitze zu tief gefräßt sein.
    Die Steckachse kann auch zu wenig Gewinde haben.
    Das Hinterrad sollte ausgebaut und alles von Honda überprüft werden.

    Trau schau Wem

  • #24

    Und was ist mit den Dingen die das Auge nicht sieht? Es sollte doch nicht nur Mißtrauen bestehen auch wenn manchmal, wie überall, etwas schiefgeht! Ich für meine Person bin jedenfalls mit meinem Honda Händler zufrieden und der dortige Monteur überzeugt durch Kompetenz.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • #26

    Hallo RalphD,
    Ich verstehe hier etwas nicht so ganz. Du hast eine RS von 2019 und du hast ein Problem mit der Maschine. Nun ist es ja ganz schön sich Tipps zu holen wie dem beizukommen ist. Und bei einem Fahrzeug das aus der Gewährleistung heraus ist wäre es auch Okay selber zu schrauben weil - dann bist du selber in der Verantwortung. Aber in deinem Fall - Honda ist in der Pflicht und mit jedem eigenen Hand anlegen an der Maschine besteht das Risiko das du die Gewährleistung verwirkst - weil - Fremdeingriff! Ich denke du solltest das von Honda klären lassen und warum sollten die das nicht hinbekommen.
    Viele Grüße aus dem Fläming
    Frank!



    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • #27

    Anscheinend bekommt die Werkstatt es ja nicht gebacken.Sonst würde der Ralph ja bestimmt
    nicht nachfragen. Und wenn eine Werkstatt sagt sie muß sich erst mal schlau machen steht sie auf dem Schlauch.Es ist schön für dich wenn du eine gute Werkstatt hast und keine Probleme mit deinem Motorrad.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #28

    Das Nachfragen ist auch Okay. Was ich meine - mit dem selber Schrauben sollte man sich zurückhalten während der Garantie! Und wenn es der eine Händler nicht packt muss man es halt woanders versuchen!Allerdings kann ich im Garantiefall Honda auch nicht übergehen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!