Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....
-
-
-
-
-
#33 Eine Freundin von uns hat ihr Motorrad mangels besserer Möglichkeit immer draußen stehen. Ihrer ca. 7 Jahre alten Honda CB 1000 R sieht man das keine Spur an. Bei Nichtgebrauch ist sie natürlich abgedeckt, steht aber in einem Innenhof und ist folglich vor Vandalismus halbwegs sicher.
Mein Ding wäre das eher nicht, aber das Motorrad steckt diese Art der Haltung offenbar sehr gut weg.
-
#34 Auch eine Frage der Pflege bei Outdoorhaltung. Sie kann dennoch Spuren hinterlassen, auch abgedeckt. Doch noch mehr Zeichnungen hinterlässt regelmäßiger Gebrauch in allen Jahreszeiten. Gehören bei einem Motorrad dazu für mein Empfinden, wird mit ihm gern und oft gefahren über viele Jahre.
Gegen Vandalismus ist kein Kraut gewachsen. Innen- und außerhöfig. Wenn's einen erwischt, ist es sicherlich ärgerlich. Meinem Bruder wurde die Plane seiner abgedeckten Suzuki LS650 angezündet auf dem Hof des Hauses, in dem er eine Wohnung besitzt. Das Motorrad wurde nicht zu arg in Mitleidenschaft gezogen, war aber gut 'rußrauchverkohlt' durch den Plastikplanenbrand und es bedurfte einiger Zeit der Reinigung.
Das Risiko, Vandalismus zum Opfer zu fallen mit 2 meiner Motorräder, selbst wenn ich das Risiko in meinem Wohngebiet nicht als hoch einschätze, gehe ich mehr oder weniger ein. Weiß ich, dass er nicht eintreten wird? Nein. Sie stehen nicht j.w.d. aber beplant und lenkradschlosseingerastet nebeneinander direkt vor einem Fenster meiner Mietswohnung in Sichtweite auf der Straße. Schützen tut das alles nicht, gibt mir aber ein ganz brauchbar gutes Gefühl. Draußen würden sie eh stehen, ob nun hinter oder vorm Haus, ist die Frage. Eine Frage des Preises. Der 'freundlich' geschäftstüchtige Vermieter möchte fortan plötzlich 40€/mtl. mehr Miete sehen, sollten sie auf dem Hinterhof abgestellt bleiben. Bislang waren alle über Jahre und ohne Mietaufschlag dort abstellbar. Er bestimmt die Regeln auf seinem Grundstück im Rahmen seiner legalen Möglichkeiten. Daraufhin stellte ich sie auf die Straße, da mir diese Art von sinnesgewandelter Preistreiberei nicht willkommen ist und er vor nicht langer Zeit erst die Miete im Rahmen seiner mietrechtlichen Möglichkeiten, diese vollausschöpfend, erhöhte. Ob mich meine Entscheidung für die Straße letztlich teurer kommen wird, als seine Hinterhofstellplätze weiter zu nutzen, bleibt abzuwarten. Bisher sind sie wesentlich günstiger.
-
-
#35 Dass der Stellplatz nun kostenpflichtig wurde ist zwar ziemlich ärgerlich, aber aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Wer sich den Luxus von drei Motorrädern gönnt, dem sollte dies auch 40,00€ mtl. wert sein. Auch wenn einem die Preistreiberei des Vermieters zuwider ist.
Ich persönlich würde in den sauren Apfel beißen. Allerdings gönne ich mir auch den Luxus einer Doppelgarage, in der nur die RS steht
-
#36 Hallo ihr Hübschen,
habe auch mit dem THruxton - Gedanken gespielt. Habe mich dann mal im Thriumph Forum angemeldet, um Näheres zur Zuverlässigkeit zu erfahren.
In Kürze:
Optik- absolut Geiiiiiiiil- meine Meinung.
Jetzt kommt`s Dicke-
Probleme mit Bremsen - Druckpunkt
Wasser in den Armaturen
Kupplungsprobleme
Öl drückt aus den unmöglichsten Stellen aus dem Motor.
Etliche Probleme mit der Elektrik.
Vieles was bei unserer CB Metall ist, ist dort Plastik. Bremsflüßigkeitsbehälter, Fender Vorne und Hinten.
Auf Anfragen bei FTH wegen Ölverlust: Willkommen im Club der Triumphfahrer.
Wenn man mal im Forum mitliest, könnte man Denken, bei den Engländern hat sich seit den 70 ern nix geändert, was Zuverläßigkeit angeht.
Ich kann nur raten, wer sich was Britisches zulegen will, GEH vorher ins Forum.
Ich fahr jetzt im 5 ten Jahr die EX, KM Stand 45000, keinerlei Probleme. Nur wegen der Optik, würd ich sie niemals gegen ein Überteuertes, Unzuverläßiges Mopped eintauschen.
Trotzdem ist sie WUNDERSCHÖN.
-
-
-
#38 Ich kann mir kaum vorstellen, dass Triumph standardmäßig solche Probleme hat. Meine Frau hat eine Triumph Street Twin, und technisch ist die vollkommen in Ordnung. Und sauber verarbeitet ebenso. Liegt aber vielleicht daran, dass die Street Twin keine Engländerin ist, sondern eine geschmeidige Thailänderin
Ich hätte da jetzt nicht allzuviel Sorge.
-
-
#39 Ich kann nur raten, wer sich was Britisches zulegen will, GEH vorher ins Forum.
Einfach nur unwissendes Stammtisch-Geplapper. Man muss nicht alles glauben, was in den Foren geschrieben steht. Man darf nicht vergessen, dass dort nur die negativ posten, die ihre Probleme loswerden wollen. Die Probleme gibt es sicherlich. Aber auf der anderen Seite gibt es auch eine viel größere Anzahl Triumph-Fahrer, die zufrieden und ohne Mängel ihre Kreise ziehen. Die posten in den Foren nicht oder weniger, weil es eben nichts negatives zu berichten gibt.
Ich hatte weder bei meiner Street Triple, noch bei der Speed Triple und auch nicht bei der Tiger irgendwelche nennenswerten Probleme. Auch war die Verarbeitung deutlich über dem Niveau aus Fernost.
-
#40 Da kommt wohl 2021 noch ein ganz hübsches Töchterchen daher:
Leider die Fußrasten in typische vorverlegter Softchopper Position, das mag ich nicht so. Ansonsten echt putzig, die Kleine
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!