• #1

    Hat schon jemand Erfahrung mit anderen Gabelfedern ?
    Z.B Wirth


    Die Gabel spricht für mein Empfinden etwas Unsensibel an, springt auch sehr schnell bei Quer verlaufenden Fahrbahn Erhöhungen. :eusa-think:



    Habe schon viele Einstellungen der Federvorspannung probiert. Aber nicht Zufriedenstellend.

  • #2

    Hallo,


    genau! Ich finde sie eher etwas zu weich und suche auch schon die Progressiven (z.B. Wilbers).
    Mit denen hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, gerade in Kurven mit sehr unebenen Belag.
    Ich werde wohl mir >>> diese<<< besorgen und einbauen.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Hallo urmel,
    habe vorne und hinten auf wilbers umgerüstet.
    da ich viel zu zweit fahre war das nötig.
    wilbers passt die dämpfer nach gewicht und einsatzzweck an.
    auch solo sprechen die federn viel feiner an und bügeln so einiges weg.
    die investition hat sich gelohnt, sagt sogar der vorstand :lol:


    Gruß
    Burgl

  • #8

    Ich find die Gabeldämpfung richtig gut, für normale sportliche Fahrweise völlig ausreichend und nicht wabbelig oder so, hab die Werkseinstellung gelassen und gut, meine Hornet war zwar härter aber auch ungemütlicher

  • #9

    Hallo. Hab mal eine Frage wegen der Gabel Federvorspannung. Wenn ich links und rechts oben die Schrauben rein oder raus drehe merke ich keine Veränderung. An was kann das liegen. Sollte ja eigentlich so den Negativfederweg einstellen können. Danke schon mal. Gruß Lipfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!