Motorradfahren und Corona

  • #82

    heute hat hier einer auf einem Voralpenpass einen Velofahrer spitalreif abgeschossen der ihm entgegen kam als er gar flockig am quirl drehte es ist schliesslich nicht viel Verkehr weil alle zuhause sind... ...und eine andere kriegte die Kurve dem See entlang nicht so ganz und nietete 2 Fussgänger um am Strassenrand, Bikerin und der eine Fussgänger waren auch ein Fall für den Spital....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #83

    Natürlich kann man in diesen Zeiten eine Motorradtour machen, da man ja, wenn man sich an die Regeln hält, Niemanden infiziert.


    Wenn man sich aber mal vorstellt man hat einen Unfall…..der Rettungsdienst kommt erst spät, da er Überlastet ist, und im Krankenhaus keine optimale Versorgung, da die Krankenhäuser an ihrer Belastungsgrenze arbeiten.....ja dann???


    So gesehen erfordert der Mut etwas Dummes zu tun, einen gewissen Mangel an Phantasie.


    Und denkt immer daran: Empfehlungen sind nur was für Weicheier!


    Bleibt alle gesund und munter.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #84

    Servus


    Gestern hab ich gelesen das 13000 Intensivbetten frei sind und die Krankenhäuser nicht ausgelastet sind.

    Was spricht jetzt eigentlich gegen Motorradfahren. Ich kann niemand anstecken ,meine Brotzeit nehm ich mit

    und Tanken ist mit Karte. Langsam versteh ich einige Einschränkungen in Bayern nicht mehr.

    Heute Hochbetrieb an den Baggerseen ,alles mit Abstand. Die E-Biker sind zu Hauf unterwegs egal wohin.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #85

    Die Sache mit den Intensivbetten war für mich lange Zeit tatsächlich ein nachvollziehbares Argument, ist es auch immer noch, aber es gibt keinen Mangel , hoffentlich bleibt das so.

    Eine seriöse Quelle ist das DIVI Intensivregister

    https://www.intensivregister.de/#/intensivregister


    hier kannst Du nachsehen, ob in Deiner Region ein Mangel herrscht, allerdings ist es natürlich befremdlich, sowas vor der Ausübung seines Hobbys zu tun, machen die Mountainbiker, Alkoholiker , Reiter, und Sportwagenfahrer etc ja auch nicht

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #86

    ich habe in letzter Zeit immer wieder die "polizeinews.ch" konsultiert was für (Strassen) - Unfälle mit Spitalfolgen .....und bin zum Schluss gekommen....da kann ich ich jetzt doch meine Ferien aufm Hobel geniessen solange es trocken ist......ich fahre aber grundsätzlich umsichtiger wie sonst...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #89

    Ich bin die ganze Zeit gefahren, auch in der Zeit, als man in Sachsen ohne triftigen Grund das Haus nicht verlassen durfte und der betretbare Radius nur 15 km betrug. Die Rennleitung hat mich nie angehalten. Was dann Corona betrifft, da habe ich meine eigene Meinung und die entspricht nicht der der Staatsmedien und das aus gutem Grund.

  • #90

    Servus


    Motorradfahrer haben irgendwie immer eine eigene Meinung. Liegt meiner Meinung nach am Freiheitsgefühl und ein wenig

    am revoluzzern. Generation Easy Rider und so.8) Kritik ist eigentlich schon der erste Schritt zur Verbesserung.

    Solange jeder seine Meinung sagen darf ist alles gut :saint:.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!