BMW R 18 Cruiser

  • #51


    Nun ja, die R18 (was ja hier Thema ist), ist in der gleichen Gewichtsklasse! Zudem nagt die CB EX (2014) auch nahe, ob man da nun noch 40kg drauf packt oder nicht, macht den Braten bei derart viel Drehmoment nicht fetter...

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #52

    40 kg mehr trocken soweit ich das gelesen hatte. Also kommt die Tankfüllung noch dazu.

    Geht ja auch ums rangieren und nicht um das fahren. Wenn der Trum erstmal rollt wird man das wohl nicht unbedingt merken. Bums ist ja mehr als vorhanden.

  • #53

    och meine VTX hatte 320kg.....wenn man gut auf den Boden kommt sind Standmanöver Gewohnheitssache...


    bzw. beim parkieren schaut man eh automatisch mehr .......im Falle der BMW ,die gibts gegen Aufpreis mit Retourgang....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #55

    Giganten in Szene gesetzt und 'durchgekaut', für diejenigen, die sie mögen und diejenigen, die sehen und hören möchten, warum solche Motorräder eher nicht ins eigene Beutespektrum passen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #56

    Schöner Vergleich, wenn die Taler über sind eine Alternative zu den Bikes aus Amerika.

    Bei der BMW gefällt mir der Auspuff nicht und das bei der Triumph der 3. Auspuff auf der anderen Seite rauskommt.

    Aber das ist subjektiv und wahrscheinlich nicht relevant.

    Da mir die Sitzposition auf beiden nicht entgegen kommen wird, brauche ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

    Optisch machen beide was her, über die Leistung zu reden, brauch man wohl einen extra Thread.

  • #58

    ein nettes Vergleichsvideo finde ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #59

    Danke für den Hinweis! Sehenswert.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!