BMW R 18 Cruiser

  • #1

    jetzt isser draussen... ein Grundmodell, dass man ab Werk bis zur Vergasung individualiseren kann...scheinbar ca 350kg und einen grösseren Radstand wie die GW


    ca ab mitte Video gibts Fahraufnahmen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    am Anfang und am Schluss : Start und die Wirkung des Drehmomentes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    .



    https://www.speedweek.com/kata…Cruiser-aus-Muenchen.html

    .

    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #2

    Servus


    Irgendwie find ich das Motorrad nicht gelungen. Da zieh ich dann eine Harley vor.

    Eine R 51 sollte man nicht nachkupfern und aufblasen.

    Soll der Ölkühler als Spoiler funktionieren?.Sehr empfindliche Stelle

    Aber die Geschmäcker sind verschieden. Alles was Spaß macht :happy-sunny::happy-sunny:

    Trau schau Wem

  • #3

    unsere CB ist genauso nachgekupfert und (etwas) aufgeblasen


    andere bauen sich auch irgendwelche Spoiler unten vorne hin z.b auch die GW hat da seit Jahr und Tag einen netten plastikSpoiler öhm Schmutzfänger....es wird sich zeigen wie exponiert der Kühler als solches ist..das was man sieht dürfte ne Abdeckung des selbigen sein

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #4

    Hallo,


    hört Euch mal den Sound an. Die BMW-Webseite bietet hierzu die Möglichkeit:


    https://www.bmw-motorrad.de/de…erlebe-den-sound-der-r-18


    Also, ich würde sagen, der klingt nicht satt und voll. Irgendwie "blechern". Jedenfalls nicht nach 1800 ccm. Und weit weg von dem imposanten Sound einer Harley. Ich befürchte, das wird ein Flop.


    Ja, die technischen Details sind liebevoll ausgeführt. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein.


    Aber: Eine echte BMW ist das nicht! Wenn jemand Chopper will, kauft er Harley und nicht diese BMW.

    Dennoch: Sobald die Corona-Restriktionen gelockert werden, mache ich mal eine Probefahrt.

    Gruß

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #7

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #10

    Servus


    Das Teil erinnert mich stark an eine Street Bob mit flachen Lenker. BMW versucht jetzt auch schöne

    Motorräder zu bauen. Nach der R nine T(mit diversen Sondermodellen) die ja eigentlich sehr ansprechend und gut verarbeitet ist

    kommt jetzt das R 1800 Umbaubike. Umsatz und Gewinn bringt das auf alle Fälle.

    Als Alt BMW Fan (insg 7 Motorräder der Marke gefahren) hab ich mich in den letzten Jahren anderweitig orientiert.

    Ich meine das ich in Punkto Qualität und Kundenservice(das beginnt schon beim Verkauf) bei Honda sehr gut aufgehoben bin.

    Meiner Meinung nach braucht man nicht alle halbe Jahre ein neues Modell auf den Markt bringen.

    Besser ist Gutbewährtes zu verfeinern und Schwachstellen auszubessern.

    Design follows Function :!:



    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!