Alles anzeigenDanke Euch für die schnellen und gehaltvollen Antworten!
Es ist schon ein Kreuz mit den Scheiben: entweder sehr groß oder wenig/kaum Schutz.
Wenn ich die Antwort von CBInteressent auf die Custom übertrage, scheint eine Zweipunkthalterung am Lenker prinzipiell zu halten, und die Custom wäre ja auch kleiner. Oder hat die Custom bei Kuhtreiber real Probleme gehabt, vielleicht wegen deren Ausführung der Zweipunkthalterung?
Etwas Wind würde mich nicht stören, ist ja jetzt ohne Scheibe auch ok, eine teilweise Entlastung auf der Autobahn bei 140-180 wäre aber nicht schlecht. Finde auch diese Form von Scheiben unabhängig von der Größe bei unserem Tourenlenker optisch und funktional passender als gekrümmte Halbschalen wie z.B. die PUIG RETRO-VERKLEIDUNGSCHEIBE,
wo ich eigentlich einen M- oder Stummellenker erwarten würde (Design ist für mich stimmig, wenn Form und Funktion zusammenpassen).
Servus
Über die Festigkeit der Custom kann ich nichts sagen weil ich die Scheibe zügig wieder abbaute.
Das Gerappel am Helm speziell bei geöffneten Visier war sehr laut.
Ich finde ,die Ranger kann alles etwas besser. ( mit dem Spoileraufsatz wahrscheinlich fast perfekt)
Gruß Robert