SItzhöhe auf 77cm absenkbar?

  • #11

    Also bei feuchterem Wetter doch in die Werkstatt wuchten...und per Rampe die Stufe hoch...und vorher Spiegel einklappen. Da bleibe ich wenigstens in Form.

  • #13

    Ich habe bei meiner CB gleich nach Neukauf die Innenseite der Schutzbleche ordentlich eingewachst, vorne wegen schlechter Zugänglichkeit jedoch nur so lala. Hie und da poliere ich das Mopped auch mal mit etwas Autowachs, weniger wegen Korrosionsschutz, sondern weil sie es einfach verdient ;)

    Nach nun vier Jahren weist sie keinerlei Rost auf, nirgends. Meine CB wird im Toureneinsatz auch nicht geschont. Nässe, Dreck, verschlammte Baustellen, Schneeregen, was halt an Widrigkeiten auf Touren vorkommt, und sie steht nach wie vor bildsauber da. Ich fahre jedoch nicht mehr vorsätzlich auf winterlich versalzten Straßen, diese Sturm- und Drangzeiten sind vorbei.

    Da du das aktuelle EX Modell auf dem Schirm hast, bekämst du auch Edelstahlspeichen anstatt verzinkter Stahlspeichen, wie meine 2016er CB sie noch hat. Also nochmals eine Verbesserung in puncto Korrosion.


    Ich hatte bei dieser Menge an Chromteilen anfangs schon Bedenken bzgl. Rost, aber die CB scheint da durchaus robust zu sein. Während der Saison im Carport abstellen mit einer Abdeckung, die Luft gut zirkulieren lässt, sollte dicke reichen. Wisedrum hat schon recht, etwas Pflege, und alles ist gut.

    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Tea Bee ()

  • #15

    mein Korrisonschutz heisst : Schönwetterfahrer........;)


    und nach jeder Fahrt werden vorallem die Krümmer (4in2 Puffpuff ) begutachtet..klebt Getier drann wird nicht wieder losgefahren bevor diese nicht recht penibel weg sind bevor sich die Dinger derart fest brennen und z.b. so gelbliche Flecken hinterlassen die nur mit viel Mühe wieder weggehen...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #16

    Ich bin, war auch ein Anfänger. Ich bin zuerst 2 Jahre einen 125er Roller gefahren, dann 2 Jahre einen 300er Roller (beide Honda SH...). Dann habe ich meinen Führerschein umschreiben lassen auf "Gross" und mir direkt die CB1100 gekauft, ohne sie je probegefahren zu sein, geschweige denn überhaupt Motorrad fahren zu können. Für mich war es rein optisch einfach "Das Motorrad". In der Schweiz geht das mit dem Führerschein einfach, fast geschenkt. Ich habe die Honda gekauft und beim abholen/mitnehmen erst lernen müssen, wie ich schalte, vom Hof komme und dann auch irgendwann in den 2. Gang schalte und im Verkehr zurechtkomme und es irgendwie auch wieder nach Hause schaffe. Ich bin dann gleich 100km gefahren, um es zu üben. Danach war ich fix und fertig, emotional ausgebrannt und ich hatte Kopfschmerzen, von der ganzen Konzentration etc.


    Ich würde sagen, sie ist es tolles Anfänger Bike. Easy und ganz smooth zu fahren. Nicht aggressiv. Ich bin bei einem Schräglagentraining nach ein paar Monaten die Ducati Monster gefahren. Da hat es gerüttelt und geschüttelt und ich kam mir vor, wie auf einem wilden Stier, der mich abwerfen und gleich töten möchte. Das tut die CB nicht. Viel Spass und spar Dir den Zwischenschritt mit einem kleineren Motorrad. Ich habe es auch geschafft, ohne vorher Fahrstunden genommen zu haben. In der Schweiz machst Du das nämlich auf Deinem eigenen Bike, was Du natürlich vorher selbst kaufen muss. ;)

    Merci + Gruss
    Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!