Richtig Bremsen?

  • #21

    Och, lustig anzuschauen allemal. Neben den außerordentlichen fahrerischen Fähigkeiten muss man sich Wege für solche Späße verdammt gut merken können. Nach Hause find' ich noch, auch ohne Navi. Der wichtigste Weg. Ansonsten, I'm a smooth rider, keine Extravaganzen. Akrobatik überlass' ich anderen. Selbst wenn sie einen vor einem Missgeschick bewahren könnte.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #22

    solche Parcours gehen auch auf Zeit..


    und sonst


    in der Ebene (und ohne Bodenwellen) kommt einem der Grund lange nicht so nah....eben ich habe nicht umsonst bei den CBs schon die Fussrastenschrauben gewechselt


    geschweige es kommt nicht von ungefähr warum ich kurzerhand die neo sport cafe rein gezogen habe..weils mich fast wegem Zentralständer an der EX ausgehebelt hätte...


    diese Harrys haben ne rel. grosse Bodenfreheit und z.b. zum Vergleich einer GW schon fast einen kurzen Radstand....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #23

    Man darf so einen Parcour nicht mit der Strasse vergleichen!


    Schaut man genau hin, dann erkennt man, dass die Harley praktisch in jeder Lage den Boden kratzt. Bei Schritttempo ist das harmlos, bei Landstrasse, schon mit 60km/h wird das gefährlich. Warum? Weil dadurch die Reifen weniger Haftung erhalten, das Gewicht der Maschine stützt sich dann anstatt auf den beiden Reifen auch noch auf den seitlichen Auslegern.

    Zudem kommt in diesem Parcours etwas ganz entscheidendes hinzu: Die HD hat einen extrem tiefen Schwerpunkt. Genau so wie z.B. die Victory's, es gibt im Netz ein Video, da lässt er extra die Victory "fallen", wobei die eben nicht fällt, sondern in der Kurve einfach stehen bleibt, irgendwann ist die Maschine so tief, tiefer geht nicht. Und ganz extrem, er gibt dann einfach wieder Gas und fährt aus der Schräglage weiter. Ich hätte mir beinahe so eine Victory geholt, ich finde die Spitze...


    Das war übrigens auch bei meiner K1200LT so, die Maschine war in engen Kurven und in langsamer Fahrt extrem gutmütig, mit meiner GS Adventure würde ich dies in dieser Form nie wagen wollen!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!