Die Werksbereifung unserer CB´s war/ist bei vielen nicht beliebt. Über die Schläuche habe ich nie etwas negatives gehört. Die machten offenbar sehr gut, was sie sollten. Auch bei mir, ich hatte lediglich nach der Überwinterungsstandzeit einen geringen Reifendruckverlust festgestellt.
Anfang März habe ich beim HH neue Reifen aufziehen lassen. Weil ich es für Verschwendung halte, intakte Schläuche zu erneuern, bat ich den Meister, die alten Schläuche wieder zu benutzen. Der lehnte das aus Sicherheitsgründen strikt ab. Also bekam meine CB auch neue Schläuche.
Seit dem Reifenwechsel Anfang März muss ich ständig die Reifen aufpumpen, der Druck von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten wird nicht lange gehalten. Habe nach zwei Wochen Standzeit nur noch 1,9 und 2,2 gemessen!!
Schöne neue Welt. Das gute Alte muss raus und aus Sicherheitsgründen durch neuen Schrott ersetz werden. Den HH werde ich fragen, was er dazu sagt. Diese Zumutung kann man doch niemandem andrehen. Auch seinen Hinweis auf `ständige Reifendruckkontrolle´ verstehe ich nun.
Wie sind eure Erfahrungen. Neue Schläuche oder die alten weiterfahren. Wie oft müsst ihr den Reifendruck korrigieren. Was liegt eurer Meinung nach noch im normalen Bereich? Mein Fall sicher nicht.
Grüße
Jürgen