Neue Reifen für CB1100 Bj 2013

  • #42

    "Eckige" Reifen gab's früher am Hinterreifen, wenn man fast nur Autobahn gefahren war.
    Aber am besten Ratschlag von tom1179 folgen.

  • #46

    sieht nach 5000 kurvenlosen km aus.....weil extra weich sind heutige Finken eher an den Flanken wo sie dann auch schneller unten sind als in der Mitte..(je nach fahrweise natürlich smile) ..bzw das sieht mir mittig flach aus und nicht aussen abgefahren.....oder täuscht das ??


    nebst keine kurven ,des öfteren geradeaus 1/4 meilen race mässig beschleunigen auf griffigem Boden braucht natürlich auch mittig recht Gummi.. öhm ok dies dann eigentlich hinten......oder auch in der geraden häufig voll in die vorderen Klötze


    eben wie ich schon sagte....lernen Kurven bzw. Schräglagen fahren um den Gummi gleichmässig ab zu fahren......auch Kreisel kann man entsprechend nehmen....8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    10 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #48

    asymmetrisch...hmmmm......wenns so extrem ist wäre ev. der geradeauslauf freihändig nicht sauber.....?



    --------------------------------------------------------------------------------------------

    bei der VTX1300 (chopper) war das Bild immer so: dass sich der vorderReifen 1cm ausserhalb der mitte hauptsächlich abnutzte ( nur immer auf der gleichen einen Seite) weltweit all die jahre bei den Fahrern.......wir kamen nie darauf warum.......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #49

    Habe ich noch nie gesehen so was.

    Fahr' am Besten mal zu Deinem FHH.

    Der müsste Dir sagen können woran es liegt.


    Das eine Foto ist auch nicht genug, um eine vernünftige Erklärung dafür zu finden.

    Für mich sieht es so aus, als ob die linke Kante (in Fahrtrichtung) am letzten Querprofil aufhöhrt, aber das kann auch die fehlende Belichtung am unteren Bildrand sein.


    War das eine neue Maschine?
    Hat die Maschine lange gestanden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!