währschafter Motorenschutzbügel

  • #2

    Für ne Fahrschulmaschine sicherlich eine lohnende Investition. Ansonsten eine Verschlimmbesserung.

  • #3

    soll aus einer CB eine BMW GS werden ?

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #5

    Nachdem man mir meine Maschine (CB1100EX Bj. 2019) innerhalb von 12 Monaten mittlerweile 2x optisch "verschönert" hat, habe ich mich entschlossen die in den angehängten Bildern zu sehenden Motorschutzbügel von SW-Motech zu montieren. Beim 1.Mal hat mich innerorts ein Auto gestreift (Schadenssumme +€2.000.-) und beim 2. Mal hat ein netter Zeitgenosse mein Bike beim Ausparken umgeschmissen. Die aktuellen Reparaturkosten kenne ich noch nicht. Gerade hat mich meine Versicherung informiert. Schadensbewertung €2.930.-!!! Zum Glück trägt die Versicherung alle Aufwendungen.

    Ich hoffe jetzt ist endlich Schluss mit den "Crashdummies" die mein Bike "jagen".


    Optisch sind die Bügel recht stimmig und sehen meiner Ansicht nach wie Rahmenteile aus.

  • #7

    Ups. 3000EUR Schaden? Das ist dann aber nicht mehr nur umschmeissen, sondern mit Schwung dagegen oder?

    Übrigens, gut das bei der 1. Verschönerung Dir nichts passiert ist. Das dürfte häufig mit einem Sturz einher gehen.

  • #8

    Das Schadensbild zeigte sich wie folgt:

    -Spiegel rechts Gehäuse zerkratzt

    - Blinkergehäuse gebrochen und Blinkerglas zerkratzt

    - Bremshebel rechts zerkratzt

    - Motorabdeckung abgeschürft

    - Fußbremshebel verbogen + Bremswirkung beeinträchtigt

    - Auspuff am Ende zerkratzt und leicht eingedellt?(


    Bei dem Unfall waren meine "Schutzengel" zum Glück schnell genug. Vor allem könnte ich mein rechtes Bein noch vor der gegnerischen Stoßstange bzw. dem Radlauf "retten", als das Fahrzeug mich erwischte.;)

  • #9

    Ui, gut das Dir nix passiert ist!

    Was waren an der Reparatur die Kostentreiber? Motordeckel, Auspufff und Lohn nehme ich an?


    Ich hab meine mal umgeschmissen bei Schrittempo. Durch den Bügel ist sie nicht komplett umgekippt. Von daher machen die schon Sinn. Bei einem richtigen Sturz werden wir sehen...


    Mir wurde vor über 20 Jahren bei einer ähnlichen Aktion das linke Bein eingeklemmt. Das hat mir eine ganze Weile Probleme gemacht, obwohl nix gebrochen war und ganz ehrlich, danach hatte ich viele Jahre auch keine Lust mehr zu fahren. Das kam erst vor 2 oder 3 Jahren wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!