Original Auspuff bei 2013 abändern

  • #31

    Guten Morgen

    Erstmal Danke allen für die vielen Beiträge. Es freut mich ganz besonders, dass keine bösen Stimmen gegenüber Anfänger auskommen, sondern ganz sachlich geschrieben wird.

    Ich habe Gestern Abend das Vorderrad nochmals angeschaut und mit dem Luft die Beläge ausgeblasen. ( Zwischen Scheibe und Bremsbacke). Nützt es nichts, schadet es in diesem Fall auch nicht.

    Die neuen Reifen wurden beim Kawahändler, wo ich auch das Bike gkauft habe auafgezogen. Ev. hat der etwas falsches gemacht?

    Ich fahre heute hoffentlich wieder eine Runde. Und sonst lebe ich halt damit. Man (Mann) gewöhnt sich ja an vieles. :)

  • #32

    Guten Morgen,

    Ich denke generell entsteht über das Reifenprofil eine Vibration die wir im Normalfall nicht wahrnehmen können.

    Bei einem anderen Motorrad hatte ich plötzlich ein Geräusch bei exakt 45-50Kmh.

    Irgendwann fand ich den Grund in einer leicht losen Schraube am Fender. Diese wieder fest gezogen war das Geräusch weg... Das Abrollen der Reifen selbst macht natürlich auch ein Geräusch, wie alles andere was sich am und im Motorrad bewegt auch.

    CB1100RS 2020

  • #33

    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!


    Hast Du mal die Bremsbeläge geprüft und bei der Gelegenheit vor allem auch mal die Bremskolben gereinigt?

    Manchmal können die ziemlich verdreckt sein und gehen nicht wieder richtig zurück.


    Darüber hinaus würde ich mal die Gleitstifte, die zur Korrosion neigen, mit HT-Keramikpaste o.ä. behandeln.

  • #34

    Kenne das Geräusch durchaus auch, ist meines Erachtens von der Bremse, habe ich öfter , wenn sie länger gestanden hat, bremst sich dann nach kurzer Zeit wieder weg.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #35

    Ich werde erstmal fahren. Es wird sicher nichts wildes sein. Nächste Saison gibts eh wieder ein Service und dann soll sich der Mechaniker damit auseinander setzen. Aber danke für die vielen wertvollen inputs. Das Bike ist einfach toll. Ich liebe es.

  • #37

    Wie Alprider schrieb,habe ich an meiner 13er den QD Auspuff dran. Er sieht schon optisch viel schicker aus, als der mega grosse, dicke und lange Originalendtopf.


    QD ist günstiger als Arrows und ist in der Tat original an der Honda Cafe Racer 40 Jahre Schweiz verbaut.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Die ballert schön beim Abtouren hinten raus.


    Ich habe mir einen zweiten Noisekiller gekauft und diesen innen 1cm gekürzt. Das langt dann wirklich. Ich bin die QD auch Mal 10min ohne gefahren, aber das habe ich nicht ausgehalten. Das Dröhnen war so extrem und so laut, dass mir fast die Birne geplatzt ist.


    Wenn Du die QD Mal anhören möchtest, melde Dich bei mir. Ich komme aus dem Grossraum Basel.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!