CB 1100EX Lackierung

  • #21

    der 5te ist bei der EX bereits etwas länger.....zur 2013....die ersten 3 habe ich als identisch im Gedächtnis...


    eines der schönsten Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #24

    Das alles besagt gar nichts. Fang mal selbst mit dem Testen an! Das einzig wird dir brauchbare Ergebnisse auf dem Weg zur Erkenntnis bringen, ob die CB dein Motorrad ist und bleiben wird. Gekauft hast Du sie bereits. Es gibt Dinge, die kann man nur erfahren, nicht aber mental dergestalt zu ergründen versuchen, dass sie einen auch nur ansatzweise in die Nähe von Erkenntnis durch Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes zu bringen vermögen.


    Tests, Videos und Beschreibungen jeglicher Form liefern nur Gedankenanregungen für die sich fragenden, plagenden, suchenden Gedanken, die ihre zufriedenstellenden und darin 'gültigen' Antworten aber nur im learning by doing finden werden. Daraufhin fängt mancher an zu suchen, finden, kaufen, behalten oder wieder verlieren durch Verkauf. Ein beliebtes Spiel beim Motorradfahren, wenn's einen gepackt hat und alles so schön bunt ist.


    Dasselbe Spiel mit allem anderen im Leben voll mit Reizen, Verlockungen, Versuchungen, die einem vorgaukeln, es wird schon noch was 'Besseres' geben. Zum Schluss dieses 'Theaters' hält man einen Scherenstein statt eines Goldklumpens in der Hand, ist vielleicht glücklich dabei, zur Ruhe gekommen und alle anderen Beteiligten, die durch es gewonnen haben, reiben sich frohlockend die Hände und hoffen auf weitere Glückssucher.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #25

    Da merkt man doch gleich das Weihnachten ist bei dieser poetischen Antwort. ;)


    Ich gehe aber mal davon aus dass es passen wird, auch wenn ich das natürlich erst erFAHREN muss.

    Nachdem ich durch meine alte Harley sehr leidensfähig bin, sollte mir die CB wie ein Erholungsheim vorkommen.

  • #26

    Ich kann das eigentlich alles nur bestätigen. Ich bin in meiner inzwischen ziemlich langen Motorrad"karriere" vorwiegend 6-Gang angetriebene Mopeds gefahren und weiss dass ich halt mal zwei oder drei Gänge runterschalten muss wenn ich von Cruisen auf richtig flottes Fahren umschalten will. Und wen man sich daran hält, und auch mal bis an die 6000 randreht (das muss man dann halt auch machen..), kommt man ziemlich flott voran (es gibt da ein YouTube Video wo jemand die CB 1100 EX über die Meile scheucht, und da ist die 100er Marke im zweiten Gang ziemlich schnell erreicht..:-) ; früher haben wir uns mit einer 500er und deutlich weniger Pferden im Stall schon als Könige der Landstraße gefühlt..;-) Andererseits, wann braucht man denn schon mal eine wirklich brutale Leistungsentfaltung wie z.B. mit einer Speed Triple.. dafür kann ich mit der Honda aber noch im 6. Gang durchs Dorf fahren und muss einfach nur das Gas aufziehen wenn ich am Ortsschild vorbei bin. Wer extrem dynamisch unterwegs sein will, der wird die CB 1100 EX sowieso wohl nicht in die engere Wahl ziehen. Ich finde gerade die Flexibilität bei den Fahrmodi so gelungen bei dieser Maschine. Ja, und Vibrationen habe ich so gut wie garnicht...

    Grüsse, Bernd

  • #27

    Ja, genau so sehe ich es auch. Ist wie im richtigen Leben: manchmal hat man Glück, manchmal eben Pech. :mrgreen:


    Du wirst Deine Gründe gehabt haben, diese Maschine zu kaufen.

    Manchmal stellt es sich erst im Nachhinein heraus, ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht.

    Ich hätte wahrscheinlich eine Mords-Gaudi mit diesem Renn-Hobel, wenn ich hier eine Strecke hätte, wo ich es ordentlich krachen lassen könnte (für meine Verhältnisse, wohl gemerkt). Aber auch hier in D sind viele schöne Kurvenstrecken absichtlich mit drastischen Geschwindigkeitsbegrenzung versehen. Auf Dauer wäre mir das dann doch zu riskant.

    Ich glaube, wenn ihr nicht diese strengen Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz hättet, dann könnte man den Bock ganz anders bewegen und dann wäre es ein ganz anderes Fahren, odr?

  • #28

    ich nahm eigentlich hier rein Bezug auf die Drehzahlen....


    aber sonst liegst auch nicht unbedingt falsch......diesen Sommer war ich nur gerade 1x im Schwarzen-Wald dem Teil etwas ..."Auslauf" ...gönnen gegangen......denke nicht umsonst darüber nach die Neo wieder ab zu stossen....aber lassen wir es erst mal wieder Frühling werden.......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #29

    Einen schönen guten Abend zusammen,


    ich möchte die Fußrastenhalter lackieren, oder pulverbeschichten lassen, so das diese zum schwarzen Rahmen passen.

    Reicht es wenn ich der ausführenden Firma "schwarz glänzend" angebe, oder gibt es hier eine spezielle Bezeichnung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!