CB 1100EX Lackierung

  • #1

    Schönen Guten Abend und Herzliche Grüße an das Forum,


    ich lese bereits seit einer Weile mit, mache nun Nägel mit Köpfen.

    Ab nächster Woche bin ich Besitzer einer CB 1100 EX, BJ 2016. Fahre sonst eine 92er Lowrider, wenn sie mal nicht Öl leckt. Habe die CB 1100 EX gekauft als wunderschönes Alltagsmotorrad und weil sie mich an meine gute alte CB 550K von 'früher' erinnert.


    Meine neue CB 11000 EX ist umlackiert (schwarz, nicht perfekt, keine Zierstreifen). Würde sie daher gern neu lackieren lassen, und wenn wir schon mal dabei sind dann gleich richtig. Hat eventuell jemand im Forum Erfahrung mit Lack-Kits für die CB 750? Kann man die Zierstreifen der CB 750 für eine CB 1100 EX 2016 verwenden? Siehe z.B. https://www.ebay.de/i/40138330…ca7fa1c4804767f255867fcbd


    Habe die Tank & Seitendeckel Kits von White House gesehen - sehen super aus, allerdings recht teuer, weil natürlich Tank und Seitendeckel gewechselt werden müssen. Deshalb würde mich interessieren ob man die serienmäßigen Teile nicht ebenso 'klassisch' lackieren kann.


    Falls jemand schon mal CB 1100 EX Teile hat lackieren lassen, speziell im alten CB-Stil, bitte Erfahrungen teilen.


    Schöne Grüße aus Cuxhaven!

  • #2

    Moin, das Ergebnis (bisher) meiner Veränderungen an einer früher schwarzen CB1100 EX, Bj. 2014;

    die Zierstreifen, die man so fertig bekommt, sind für den Originaltank zu kurz, daher hat mein Lackierer diese auch mit Farbe nachgezogen.

    Komm zum Forumstreffen Ende August nach Emden, da können wir uns austauschen.

    BG

    Rüdiger

  • #3

    ... und herzlich willkommen hier im Forum


    Hier noch der Link zum Forumstreffen

    Forumstreffen 2020 in der Seehafenstadt

  • #4

    Moin

    Das war mal eine rote EX aus 2015

    Ein guter Lackierer zieht dir auch die Streifen. Mit Aufklebern würde ich gar nicht erst anfangen.

    Eine sehr gute Adresse wäre http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/. Allerdings hat eine gute Lackierung auch ihren Preis, aber du willst es ja gleich richtig machen.

  • #5

    Moin

    Das war mal eine rote EX aus 2015

    Ein guter Lackierer zieht dir auch die Streifen. Mit Aufklebern würde ich gar nicht erst anfangen.

    Eine sehr gute Adresse wäre http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/. Allerdings hat eine gute Lackierung auch ihren Preis, aber du willst es ja gleich richtig machen.

    Sieht toll aus! Allerdings sind die Zierstreifen etwas zu dick ausgefallen nach meinem Geschmack..;-)

    Grüsse, Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!