• #1

    Relativ schnell musste ich bemerken das die Armaturen - Glasflächen ziemlich empfindlich sind.

    Selbst mit weichen Fusselfreien Lappen bekomme ich Microkratzer.

    Ich habe nun Displayschutzfolie auf die 3 Flächen aufgebracht. Erst habe ich es mit einer nicht reflektierenden Version versucht aber das gefiel mir nicht.

    Nun in Ultra Klar und das gefällt mir deutlich besser.

    https://www.amazon.de/Speedo-A…ie-CB1100EX/dp/B07QH67C6R

    Dumm ist der, der Dummes tut!

  • #2

    Hi,


    das ist mir bei meiner auch aufgefallen.
    Mit Deiner Display Schutzfolie entfernst Du leider nicht die bereits vorhandenen Kratzer, sondern schützt sie nur vor weiteren Kratzern.


    Hat jemand ne Idee, wie man diese Microkratzer wegbekommt? Ich hab bereits Displex ausprobiert, hilft aber nicht wirklich.

    Wenn ich die Kratzer weg bekomme, dann werde anschließend diese Schutzfolie draufmachen.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, BT RDKS, USB-Steckdose, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, Daytona Öltemperaturanzeige, Fehling Gepäckträger

  • #3

    Je mehr man daran rumreibt umso schlimmer wird es.

    Durch das aufkleben der Folie sehe ich die Microkratzer nicht mehr. Durch die Folie sind die Armaturen auch gegen Kratzer geschützt.

    Die Kratzer fielen besonders bei Sonneneinstrahlung auf und nun sehe ich sie nicht mehr.

    Also ist es nun besser als vorher. :handgestures-thumbupleft:

    Dumm ist der, der Dummes tut!

  • #4

    Hab sie jetzt auch bestellt. :-)

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, BT RDKS, USB-Steckdose, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, Daytona Öltemperaturanzeige, Fehling Gepäckträger

  • #6

    Ultra klar, wie Du :-D

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, BT RDKS, USB-Steckdose, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, Daytona Öltemperaturanzeige, Fehling Gepäckträger

  • #7

    Viel Glück damit beim anbringen. Habe sie ziemlich eingesprüht mit Seifenwasser und dann einfach trocknen lassen. So gut wie keine Blasen und am nächsten Tag die kleinen Bläschen ausgedrückt.

    Mag es nicht mehr missen und kann ja auch irgendwann neue aufbringen ;)

    Dumm ist der, der Dummes tut!

  • #8

    Sind ja 3 Sätze drin.
    Wie passgenau sind sie denn bei Dir? sieht man, dass da ne Folie drauf ist?

    Kannst Du mal ein Bild machen?

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, BT RDKS, USB-Steckdose, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, Daytona Öltemperaturanzeige, Fehling Gepäckträger

  • #9

    Sehr passgenau und ich sehe es eigentlich nicht das sie drauf sind. Deswegen auch die Ultra Klaren. Die nicht reflektierenden haben die Anzeigen verzerrt, das sah matschig für mich aus.

    Ein kleiner Rand ringsherum bleibt frei. Richtig schön nass machen dann kann man die Folie gut schieben. Ich habe nur 1 Satz verbraucht.

    Bild muss ich morgen mal schauen ob ich zu komme.

    Dumm ist der, der Dummes tut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!