Armaturen

  • #1

    Relativ schnell musste ich bemerken das die Armaturen - Glasflächen ziemlich empfindlich sind.

    Selbst mit weichen Fusselfreien Lappen bekomme ich Microkratzer.

    Ich habe nun Displayschutzfolie auf die 3 Flächen aufgebracht. Erst habe ich es mit einer nicht reflektierenden Version versucht aber das gefiel mir nicht.

    Nun in Ultra Klar und das gefällt mir deutlich besser.

    https://www.amazon.de/Speedo-A…ie-CB1100EX/dp/B07QH67C6R

  • #2

    Hi,


    das ist mir bei meiner auch aufgefallen.
    Mit Deiner Display Schutzfolie entfernst Du leider nicht die bereits vorhandenen Kratzer, sondern schützt sie nur vor weiteren Kratzern.


    Hat jemand ne Idee, wie man diese Microkratzer wegbekommt? Ich hab bereits Displex ausprobiert, hilft aber nicht wirklich.

    Wenn ich die Kratzer weg bekomme, dann werde anschließend diese Schutzfolie draufmachen.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #3

    Je mehr man daran rumreibt umso schlimmer wird es.

    Durch das aufkleben der Folie sehe ich die Microkratzer nicht mehr. Durch die Folie sind die Armaturen auch gegen Kratzer geschützt.

    Die Kratzer fielen besonders bei Sonneneinstrahlung auf und nun sehe ich sie nicht mehr.

    Also ist es nun besser als vorher. :handgestures-thumbupleft:

  • #4

    Hab sie jetzt auch bestellt. :)

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #6

    Ultra klar, wie Du :D

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #7

    Viel Glück damit beim anbringen. Habe sie ziemlich eingesprüht mit Seifenwasser und dann einfach trocknen lassen. So gut wie keine Blasen und am nächsten Tag die kleinen Bläschen ausgedrückt.

    Mag es nicht mehr missen und kann ja auch irgendwann neue aufbringen ;)

  • #8

    Sind ja 3 Sätze drin.
    Wie passgenau sind sie denn bei Dir? sieht man, dass da ne Folie drauf ist?

    Kannst Du mal ein Bild machen?

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #9

    Sehr passgenau und ich sehe es eigentlich nicht das sie drauf sind. Deswegen auch die Ultra Klaren. Die nicht reflektierenden haben die Anzeigen verzerrt, das sah matschig für mich aus.

    Ein kleiner Rand ringsherum bleibt frei. Richtig schön nass machen dann kann man die Folie gut schieben. Ich habe nur 1 Satz verbraucht.

    Bild muss ich morgen mal schauen ob ich zu komme.

  • #10

    Hallo Andreas,

    danke für den Tip und Link zu den Schutzfolien.
    Habe sie mir gerade auch draufgeklebt.
    In der Packung sind sage und schreibe 3 Anleitungen (2 x trocken und 1 x nasse Montage).
    Nasse Montage wird empfohlen, so habe ich es auch gemacht.

    Es gab allerdings kein blaues Tuch (wie in der Anleitung erwähnt) aber dafür 3 Klebestreifen, mit denen ich nichts anzufangen wußte.

    Da ich laut Anleitung sowohl die Armaturen als auch die "klebende" Seite mit Seifenwasser eingesprüht hatte, war mir das dann ein bischen zu viel Wasser zwischen Armatur und Folie. Bei den beiden Rundinstrumenten konnte ich es noch gut rausdrücken, aber bei dem Bordcomputer ist mir das nicht so gut gelungen (die "Karte" zum Drücken ist viel zu groß für das kleine Display).


    In der Tiefgarage sah es ganz passabel aus, mal sehen wie es im Sonnenlicht dann aussieht

    (hoffentlich nicht wie bei vermeintlich gut geputzten Fenstern ^^).

    Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!