Kommt drauf an, wie viele Kilometer und Jahre mit der CB abgespult werden sollen. Ich sehe es inzwischen so, wenn ich mit der CB durch bin, ist sie durch im Jahre x nach x Kilometern. Als Wertanlage hab ich sie nicht gekauft. Sie trägt die Spuren ihrer Benutzung, die sie mehr und mehr zu meinem höchstpersönlichen Motorrad machen und die Erscheinungen ihrer nicht so gelungenen Verarbeitung mit der Würde der 'Gereiften'. Dafür läuft sie sehr gut. Das ist das Wichtigste. Viel Geld wird sie, falls ich sie mal verkaufen sollte, nicht mehr erzielen. Allein schon aufgrund ihrer hohen Laufleistung. Braucht sie auch nicht. Sie war dann allemal ihr Geld wert. So geschrieben, mit den Jahren abgeschrieben. Aber es kann eines Tages sein, dass gerade jeder in D verkauften CB im Zuge einer Renaissance eine hohe Nachfrage widerfährt. Wer weiß das?
Anders wäre der Fall gelagert, wenn ich nicht viele Jahre und Kilometer mit der CB fahren würde und sie nicht für verhältnismäßig wenig Geld weggeben möchte/müsste. Dann wäre ich vielleicht genervter, dass ihr Finish nicht überall von hoher Güte ist und die Spuren davon den Preis wohl drücken würden.
Aber so, was soll's?