Blinker lockert sich von ganz allein

  • #1

    Gestern bin ich etwas mehr als 500 km gefahren. Auf der Hinfahrt zu meinem Zielort fiel mir nichts besonderes auf, als ich mich auf den Rückweg begab, stellte ich fest, dass der rechte vordere Bilinker ziemlich wacklig war. Ich befürchtete schon einen Wandalen-Akt an meiner Honda. Der Blinker hielt aber bis nach Hause. Dort musste ich feststellen, dass sich nur die Inbussschraube gelockert hat. Diese wieder festzuziehen, war eine ganz schöne Fummelei. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich hoffe, es fallen nicht eines Tages ein paar Teile ab.

  • #3

    Das Inbussschraubenanziehspiel habe ich bereits 2mal hinter mir. Ohne Demontage des Lampentopfs und dessen Halter hab ich's nicht gebacken gekriegt. Nette Fummelei. Erstmal und seit längerem sind die Blinkerarme wieder fest. Zwischenlösung Tapebandage kam auf einer Urlaubstour auch schon mal ins Spiel. Zuhause dann das Festziehen.

  • #4

    Na dann weiß ich ja Bescheid, dass das anderen auch schon passiert ist. Ich hab mich halt nur gewundert, da nicht mal meine 43 Jahre alte MZ TS 250/1 solche Anstalten macht.

    Ich habe es ohne Entfernung des Lampentopfes geschafft, es war aber nicht leicht. Jetzt weiß ich erstmal, welches Gerkszeug ich bei größeren Ausflügen bei mir haben muss.

  • #5

    Servus

    Jetzt hat mich auch die Neugier gepackt und tatsächlich sind die Blinker nicht ganz fest.

    Den Inbusschlüssel hab ich mir zugeschnitten(DREMEL mit Trennscheibe),dann gehts ganz

    easy von Unten (Schutzblechseite).Das Kabel muß man ein bischen zur Seite drücken.



    Gruß Robert

  • #6

    Hallo,

    mal eine Frage, welche Schlüsselweite hat der Inbus?

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #8

    Danke

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #9

    Hallo CB 11er,


    habe zuerst an meiner 2013er CB 1100 und danach an meiner 2014er CB 1100 EX bei Kauf die alten "Eierbecherblinker" der Fours vor Auslieferung montieren lassen und diese sitzen seither bombenfest! Außerdem passen sie auch optimal zum Retrocharakter der 11er.

    Die Blinker gibt es übrigens auch mit "e4" Prüfzeichen, damit es keine Probleme beim TÜV gibt.

    Da ich auch Harley fahre, bin ich mit losen Schrauben ganz gut vertraut - Loctite soll hier wahre Wunder wirken!


    Meine EX ist mittlerweile 6 Jahre alt und zugegebenermaßen ist die Qualität z.B. der Speichen nicht mehr so wie früher.

    Die Speichen meiner 70er CB 750 K0 und meine 74er CB 750 K2 sehen mindestens noch genau so gut aus!


    Tja, früher war manches doch noch besser!

    Beim Preis der EX sollte das aber nicht so sein, kostete sie doch 2014 ca. 3 T€ mehr als z.B. eine Yamaha XJR 1300.


    Trotzdem gibt es eigentlich nichts an der Verarbeitung auszusetzen. Obwohl ich die 11er nicht regelmäßig bewege (erst 22 Tkm in 6 Jahren), ist immer noch die erste Batterie drin und auch sonst gab es noch keine Defekte - das kann z.B. BMW nicht so gut!


    LG aus Hohenlohe


    Frank

  • #10

    Bei meinem '20 Modell ( glaube seit 2017 ) ist die Lampenhalterung anders als bei früheren Modellen.

    Ich komme mit einem Inbus gut an die Schraube ran, wobei meine Blinker nach 3 Tkm immer noch fest sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!