Probefahrt CB 1100 EX

  • #35

    Der 6.Gang ist als Overdrive von Honda ausgelegt worden. Ja lang übersetzt, aber zum Cruisen echt gut und entspannend geeignet.

    Und wie oben zitiert, man kann den Durchzug ganz einfach in allen Gängen verbessern, einfach ein größeres Kettenrad rauf und fertig. Habe bei mir ein 43er Kettenrad drauf, ganz neues Fahrgefühl, guter Durchzug :thumbup:


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #36

    Hallo Matthias,


    hier noch Fragen dazu......!


    - Welches Kettenrad hat die CB denn original drauf?

    - Das ist vermutlich nicht erlaubt!? Eintragen lassen, oder eben nicht weil es eh keiner merkt? ;)

    - Das hat auf die (gedrosselte) Endgeschwindigkeit dann aber keine Auswirkungen!?


    Gruß

    Otmar

  • #39

    Original ist bei der EX ein 40er drauf.

    Endgeschwindigkeit bleibt, da Geschwindigkeit am Hinterrad abgenommen wird. Beschleunigung und Durchzug wesentlich verbessert.

    Habe ich seit 6 Jahren drauf, immer TÜV bekommen, wer zählt schon Zähne ;)


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #40

    Wie soll den die Geschwindigkeit am Hinterrad abgenommen werden? Über den ABS-Sensor? Scheint mir etwas ungewöhnlich zu sein.


    Hast du bei den drei Zähnen mehr eine längere Kette benötigt oder reichte die Länge der bisherigen Kette aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!