Probefahrt CB 1100 EX

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit ja auf der Suche nach meiner CB und habe mich umgeschaut welche Händler sich in meiner Umgebung befinden, was drei im Umkreis von 100 km wären. Nur hat keiner von denen eine auf Lager damit ich eine Probefahrt machen könnte. Wie soll das dann funktionieren? Oder bekommen die im Frühjahr neue Bikes?


    Oder muss ich dann 200 km fahren für eine Probefahrt bei einem entfernteren Händler um dann bei "meinem Händler" eine zu bestellen falls es eine neue werden soll?

  • #2

    das wissen wir hier bestimmt nicht.......ob einer der näheren bereit ist eine neue an zu sauen nur für eine Probefahrt welche dann ev. im Sande verläuft...


    bis ca 180cm wird die Ergonomie recht gut passen.....


    und sonst , diese CB ist ein gemächlicher gewichtiger Cruiser und kein Wetzhobel....in diesem Sinn nix spritziges

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #4

    smile


    jenachdem wie gelenkig man ist oder auch leidensfähig....mit meinen 173 wollte ich keinesfalls einen engeren Kniewinkel.....aber kürzer möchte ich auch nicht sein um gut den Boden zu erreichen


    hach..die RS ist ja auch 5mm höher....;(

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Evtl. ermöglicht dir ein Händler eine Probefahrt mit roter Nummer. So war das bei meiner, die war damals auch nicht zugelassen. Ich habe sie dann aber gekauft, so gesehen das Vertrauen des Händlers nicht überbeansprucht.


    Müssen nicht kommendes Jahr alle Neumotorräder die Euro 5 erfüllen? Dann wird die CB vielleicht gar nicht mehr importiert.

    Viele Grüße - Stefan

  • #8

    Also im Prinzip kann man sich die Probefahrt auf der CB 1100 ganz sparen. 😉 Übersichtliche, bequeme Sitzposition für Normalwüchsige. Dosierbarkeit und Leistung von Bremse und Antrieb hervorragend. Dazu gutes Fahrwerk, satter Sound und hervorragende Verarbeitung.


    Wenn sie dir GEFÄLLT kannst du bei einer neuen unbesehen zuschlagen. Zumal einige Händler echt gute Preise zurzeit haben (galt zumindest noch vor 4 Wochen, als ich meine RS erwarb)


    PS: Bin 179cm, aber mit für die Größe zu langen Beinen. Kniewinkel ist aber durchaus ok.

  • #9

    Nach den ganzen positiven Testberichten und Hinweisen hier war ich schon fast verleitet das so zu machen - also zu kaufen ohne vorherige Testfahrt. Aber ob das klug wäre :/ - ich habe die CB ja noch nicht einmal live gesehen! Und auf Grund einer alten Kriegsverletzung (von der Motocross nach hinten abgestiegen) ist mein Popo sehr sensibel was Sitzpositionen betrifft!

  • #10

    Ich hatte auch keinen Händler in der Umgebung gefunden, der bereit war mir eine CB 1100 zur Probefahrt zu überlassen. Es blieb immer beim Bewundern und Probesitzen, während diverse Händler anderer Marken in der Beziehung viel kulanter waren. So fuhr ich z.B. BMW R nineT, Indian Scout Bobber, HD Street Bob...


    Gekauft hab ich dann doch die CB...

    Liebe auf den ersten Blick... :love:

    Wer nicht liebt Wein, Bike & Gesang, der bleibt ein Narr sein leben lang... :icon-wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!