Probefahrt CB 1100 EX

  • #41

    das wäre auch meine Frage . 2 oder 3 Kettenglieder

    mehr ?

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

    Einmal editiert, zuletzt von Friese ()

  • #42

    Ich hab mal recherchiert. Statt 110 müsste die Kette 112 Glieder bei einem Kettenrad mit 43 Zähnen haben.

  • #44

    Moin zusammen,


    welches Kettenrad kann man denn dafür nehmen?

    Klingt interessant, diese Modifikation....


    Danke und Gruß

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #45

    trifft das auch auf die RS zu ? Dann sollten ja die Bohrungsabstände mit denen der EX identisch sein. ( Abstand Schwingenlager- Langloch der Radachse).

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #46

    Okay, hab welche gefunden.

    Ein Händler in der Bucht bietet diverse Kettenräder an. Angefangen von 39 bis 45 Zähnen...


    Überlege jetzt ob 42 oder 43 Zähne.. und wieviel das ausmacht...:/


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #47

    Wie das bei den anderen EX und RS ist weiß ich nicht.

    Ich habe nur für meine EX 2014 geschrieben. Sorry

    Das muß man im Vergleich messen oder den FHH fragen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #48

    Danke! werde beim nächsten Kettenspannen mal eine Seite demontieren und nachmessen wieviel Luft ich im Langloch nach vorne habe.

    Tendiere z.Z. und vom Gefühl bei mir auf 42 Zähne. Neue Kette usw liegt alles schon bereit müßte dann nur noch ein neues Kettenrad bestellen. Aber mal nachmessen oder ausrechnen, bringt natürlich mehr, aber dafür brauche ich die entsprechenden Daten. Mal sehen der Winter ist lang.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #49

    Ich würde mehr zu einer Kette mit 112 Gliedern tendieren, wenn man ein 43er Kettenrad verwenden will. Es reicht ja nicht aus, das sie Kette um Ritzel und Kettenrad passt, denn der Durchhang der Kette müsst ja auch noch beim Einstellen berücksichtigt werden. Alles natürlich aus Sicht der RS.

  • #50

    Das Signal (Tachosignal) für die Geschwindigkeit wird am ABS Ring des Hinterrades abgenommen.

    Die Original Kette reicht bei 43 Zähnen aus.


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!