Forumstreffen 2021 - im Schwarzwald

  • #1

    Moin @all,


    schon wieder vier Wochen seit dem letzten Forumstreffen - ergo noch 11 Monate bis zum nächsten.:thumbup:

    Zur Erinnerung: vom 27.-29.08.2021


    Wo? "Dummerweise" hatte ich den Vorschlag gemacht "warum nicht im Schwarzwald" - und schon "darf" ich mich organisatorisch auch darum kümmern; mache ich aber gerne :)

    Erwähnenswert - ich kenne mich da gar nicht aus :whistling:


    Stand heute Abend habe ich vier Hotels/Gasthöfe angefragt - wollen mal sehen, wie die Resonanz ist (Die Vorschläge kamen Dionysos, danke dafür)


    Zur Kalkulation des Zimmer- bzw. Bettenbedarfs ist es natürlich hilfreich, wenn ihr, liebe Forumsmitglieder*Innen (Genderschreibweise?), euch in die Liste eintragt, die Thorsten (istme67) bereits vorbereitet hat - danke auch dafür.


    https://doodle.com/poll/aveqsrass55hz7xy


    Weitere Infos gebe hier natürlich bekannt - insbesondere, wenn wir eine Zusage eines schönen Hotels bekommen haben.


    by the way, die Tour(en) sind noch nicht geplant - hier besteht Unterstützungsbedarf und wer sich sich da auskennt (alprider? :saint:) wird Tourguide:love:


    Danke für Lesen (und Eintragens) und noch einen schönen Sonntagabend


    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #2

    na...total auswendig habe ich nur 3-4 Strassen im südlichsten Schwarzwald im Kopf.....

    bis in einem Jahr sinds dann vielleich etwas mehr als nur 3-4...;)

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Hallo Rüdiger!

    Leider bin ich an den genannten Tagen nicht im Lande (voraussichtlich jedenfalls).

    Aber ich wohne im schönen Villingen und der Schwarzwald ist naturgemäß mein Heimrevier.

    Wenn Du mir sagst, wo Ihr unterkommen werdet, wo also EUre Basis sein wird, und wie lang die jeweiligen Touren etwa sein sollen, dann kann ich sehr gerne im Winter ein, zwei, drei Tourenvorschläge entsprechend zusammenstellen.

    Hier im mittleren Schwarzwald kenne ich mich doch recht gut aus.

    Viele Grüße!

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #4

    Moin,


    ich habe einen Hotel/Gasthof ausgesucht, mitten im Schwarzwald, Oberwolfach,


    https://www.hotel-hirschen-oberwolfach.de


    20 Zimmer habe ich reservieren lassen.


    Die Kosten: 75,00 € / Nacht inkl. Frühstück für ein DZ, EZ-Zuschlag 11,50 €

    Es kommt noch Kurtaxe dazu, 1,70 € / Person

    Kostenlose Stornierung bis 8 Wochen vor Anreise möglich, danach 60% der Kosten.


    Bei Buchung bitte das Stichwort "CB1100" mit angeben, das erleichtert die Übersicht.:)

    Das Hotel bittet ab 8 Wochen vorher alle 14 Tage um eine Übersicht für ihre Disponierung, also haltet mich per PN auch auf dem Laufenden, thx.


    Der Inhaber ist - lt. Tourenfahrer - selbst Biker.:thumbup:


    Ich glaube, die kennen sich mit Motorradtouristen aus - in der Gegend:!:


    Ja, und Danke für das Unterstützungsangebot von Thomas (Ulljanrich) :thumbup::thumbup:

    (im Hinter- bzw. Untergrund arbeitet bereits alprider ;) :thumbup:)

    BG
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #7

    Oberwolfach ist schon mal ein sehr guter Ausgangspunkt. Vielleicht kann ich über den Winter auch ein paar Touren beisteuern...

  • #10

    so, seit gestern weiss ich def. , dass ich an diesem Wochenende keine Ferien haben werde.....und die Arbeitseinteilung werde ich frühesten im Juni haben für August.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!